Hauptjob und zwei nebenjobs

Hallöchen,

ich habe folgendes Anliegen:
ich habe einen Vollzeit Job und zwei Nebenjobs.Der erste ist mit 48 Euro, er zweite mit 160 Euro angemeldet.Nun hab ich heute morgen mit der Minijob Zentrale telefoniert und die sagten, das mich meine Arbeitgeberin des zweiten Jobs bei der Krankenkasse anmelden muss.
Bei meiner Recherche habe ich rausgefunden, das der zweite Job mit meinem Hauptjob zusammengerechnet wird und dann Abgaben fällig sind.
Mit wieviel Prozent Abgaben muss ich denn rechnen? Muss meine Chefin des Minijobs auch mehr Abgaben für mich entrichten oder trage ich diese alleine?
Kriegt mein Hauptarbeitgeber mit, das ich einen Nebenjob habe?

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüsse

1

Du mußt deinen Arbeitgeber unterrichten wenn Du 2 Nebenjobs hast. Meist ist das sogar im Vertrag drin, daß Du das Einverständnis dafür brauchst. Wenn Du insgesamt bei den Nebenjobs monatlich nicht über 400€ kommst muß man es normal aber nicht anmelden.

2

Dein Arbeitgeber muß von den Nebenjobs wissen ..der muß sein einverstäntniss geben

sogar bei den 400€ muß man den anderen darüber informieren (falls man 2 400€ hat) das man noch ein Job hat ..es sind nicht alle damit einverstanden ..

Und es kann bei dein Arbeitgeber ein Kündigungsgrund sein ..wer er davon erfährt...

3

Hallo stracciatella,

die jobs sind nur am Wochenende- ich gehe kellnern.Von daher dachte ich, man müsste den AG nicht informieren, denn Wochenende ist meine Freizeit!

Naja, muss jetzt da durch.

Lg

4

auch wenn die am Woe sind muß man bescheid geben ..bez. er muß sein einverständnis geben ..bei der Firma wo mein Mann arbeitet wäre das ein Kündigungs grund#schwitz

sowas würde ich nicht riskieren#cool