Was bedeutet Gleitzeit???

Hallo,ich habe gerade eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Mir sagte die Dame das es sich um eine Gleitzeitstelle mit 50Std. im Monat handelt und das mehr als 400 € gezahlt werden. Was bedeutet das jetzt? Ich konnte nicht fragen da die Dame sehr kurz angebunden war.

Ich danke euch......

Lg Nicole

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitzeit

2

Hi!
Du kannst kommen und gehen wann du willst, aber du musst im Monat auf 50 Stunden kommen. Du könntest theoretisch 1 Woche wie bekloppt schufften und 3 Wochen frei nehmen. In den meisten Betrieben gibt es Kernarbeitszeiten zu denen man da sein sollte, aber man kann auch mal später kommen oder früher gehen. Wenn wir genügend Überstunden haben, dann können wir auch mal eine Tag auf Gleitzeit frei nehmen. Man kann auch Minus machen.

3

Hallo,

einen Vertrag im Rahmen der Gleitzonenregelung besagt, dass du bis zu 800 Euro verdienen darfst.

In der Regel wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart und meistens auch auf unbestimmte Zeit.

Tage oder Stunden der Beschäftigung werden, je nach Arbeitsanfall und Umfang, von dem Arbeitgeber festgelegt.

Es gilt dabei auch die gesetzliche Kündigungsfrist.

Gruß, Heike

4

ist die Gleitzonenregelung nicht was anderes wie Gleizeit?

5

Ja sicher, aber bei den Angaben "50 Std. pro Monat" und Verdienst oberhalb von € 400" deutet doch alles darauf hin, dass es sich hier um eine Tätigkeit nach Gleitzonenregelung handelt und nicht um Gleitzeit; welche Kernarbeitszeit sollte denn bei 50 Std. pro Monat gelten?

LG

Anja

weiteren Kommentar laden
7

Es ist wenig Kohle: 8 Euro/Std. Wenn es echte Gleitzeit ist, dann kannst Du kommen und gehen wann Du willst. Leider ist es oft so, dass man Minijobber kurzfristig bestellt/abbestellt.

Gruß

manavgat

8

naja eine putzfrau bekommt hier 8 euro.

5 euro verkäuferin auf 400 euro pas.

ich würd sagen 8 euro geht noch.