Bin am Ende mit diesem Job!!! Bitte um Tipps!!!

Hallo an euch,

ich bin allein erziehend mit zwei Kindern (9 und 4 Jahre). Ich bin gelernte Hotelfachfrau und war zuletzt an der Rezeption eines renommierten Hotels tätig. Nach der Geburt meiner Kinder und der Trennung habe ich schon diverse Putzjobs und bei Schlecker gearbeitet. Jetzt arbeite ich in einem Hotel als Zimmermädchen. Eigentlich nur auf 400 Euro Basis und 58 Stunden im Monat. So, jetzt muss ich aber ständig länger und öfter arbeiten. Letzten Sonntag z.B. von 8 bis 17 Uhr ohne Pause....Ich arbeite jeden Feiertag, jedes Wochenende, obwohl man sich abwechseln könnte. Der Plan könnte also so geschrieben werden, dass jeder mal am Wochenende frei bekommt. Nächste Woche muss ich 5 Tage arbeiten und natürlich das Wochenende. Der Stundenlohn beträgt 6,50 Euro. Ich gehe mittlerweile auf dem Zahnfleisch, ich kann einfach nicht mehr...Haushalt, Kinder und so viel arbeiten. Ich habe schon mit der Chefin gesprochen, aber keine Besserung. Am liebsten würde ich kündigen, aber dann habe ich 3 Monate Sperre von der ARGE. Ich bekomme leider noch zusätzlich etwas Hartz 4. Ich bewerbe mich ständig, aber irgendwie nur Absagen....Es ist total frustierend....dabei hatte ich früher immer super Jobs....Ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber ich möchte dort einfach nur weg....

LG von Sarah

1

Hmm irgendwie übertreibst du etwas.
Andere alleinerziehende Mütter haben eine Vollzeitstelle, dagegen sind ja 58 Stunden nichts.
Wie verrechnen sie die denn wenn du länger arbeiten musst?

2