Kontoführungsgebühren bei RV Bank?!

Hallo,

mich würde mal intressieren, was die Kontoführungsgebühren bzw auch die Überweisungsgebühren etc. bei der VR Bank kosten. Bin momentan bei der Sparkasse und die verlangen ja ein Wahnsinnsgeld jedes Monat. Da wir im Ort aber ausser der Sparkasse nur eine RV Bank haben, wäre das die einzige Alternative.

Kann mir da jemand weiter helfen? Hab schon im Netz geschaut, aber nichts gefunden.

Liebe Grüße

Karin

1

Ich hab ein Onlinekonto bei der örtlichen VR - kostet schlappe 3 Euro im Monat.

Wenn Geldeingang über 1000 Euro und Mitgliedschaft (mind. 100 Euro Geschäftsanteile, welche jährlich eine Dividende bringt)) dann wärs sogar kostenlos.



Wie's bei Deiner VR vor Ort ist - kannst Du nur selbst da erfragen.

2

Hallo

ändere Dein Konto bei der Sparkasse in ein reines Onlienkonto um dann zahlst Du gar nichts mehr....

Hatte auch immer horrende Gebühren alleine wegen der vielen Überweisungen....seit der Umwandlung zahle ich nichts mehr....da mußt Du allerdings gezielt nach fragen von alleine bieten dir die das nicht an....

3

Kasseler Bank, das ist eine Volksbank und dort kostenloses Girokonto, solang ich weitesgehend Alles online erledige.
Jährlich einmal eine Kartengebühr von ich glaube 6€



LG

4

... oder gehst Du DKB Bank (da kannst Du auch kostenlos bei VR Bank Geld abheben mit der Visa Card)

.... denn die Visa Card ist bei DKB kostenlos u. Du kannst Dich jeden Monat für 4 Wochen ohne Zinsen des Geldes bedienen, bevor es um den 24. eines jeden Monats Deim Konto belastet wird... einfach genial...

5

Hallo,

ich mache hauptsächlich homebanking.....zum Geld einzahlen,muss ich schon noch zur Bank;-) und zahle null komma nix an Kontoführungsgebühr!Bin bei der VR-Bank!

LG Jamaica