Neue Arbeit, fühle mich einfach nicht wohl

Hallo

ich habe seit 1.7 eine neue Arbeit die ich vom Amt aus machen muss da ich diesen Beruf erlernt habe. Hatte zuvor eine stelle als Verkäuferin die mir mega spass machte aber leider gehen musste da sie ein neues Konzept machen wollen und nun alle gekündigt haben. Da ich auf meine Bewerbungen noch keine antworten habe, musste ich also meinen erlenrten beruf machen. Ist eine vollzeitstelle und muss jeden tag bis 20 uhr arbeiten. Sehe mein Kind nur noch früh eine stunde und ihr geht es dabei auch nicht gut. Könnte evtl. bei meinem damaligen AG anfangen. Bis das aber geklärt ist kann das noch paar tage dauern. Wollte heute fragen ob es möglich wäre bis auf 30 stunden runter zu stufen aber weis ni ob das von jetzt auf gleich geht. Bei meinem alten AG ging das. Mir macht es auch keinen Spass dort, den ganzen tag richtig laute Musik also auch noch teckno, kann sich nicht mit den kunden unterhalten aber soll ein verkauf von 700 euro bringen. Wenn ich mit den kunden rede kommt chefin und fragt vor der kundin ob ich ihr ein pflegepaket verkauft habe...eh gehts noch#klatsch
Würde da am liebsten gleich kündigen und da wäre meine frage, ist es möglich jetzt zu kündigen oder muss ich zum 17. warten damit es zum monatsende endet?

lg und danke für eure antwort.

1

Wann und wie Du kündigen kannst, ist Deinem Vertrag zu entnehmen oder den gesetzlichen Regelungen.

Wenn Du aber "vom Amt aus" diesen Job machen "mußt", wirst Du auch eine Sperre bekommen, wenn Du ohne wichtigen Grund kündigst.

Gruß,

W

2

Dann wirst Du auch vom Amt aus ne Sperre bekommen.

3

Klingt nach Friseur? Warum suchst du dir nicht einen familienfreundlicheren Betrieb? Friseure werden hier bei uns andauernd gesucht.

Wenn du kündigst, wirst du eine Sperre beim ALG hinnehmen müssen. Such dir lieber erst etwas Neues.

LG H. #klee

4

Warum suchst du dir nicht auf eigene Faust eine andere Stelle? Du musst jeden Tag bis 20 Uhr arbeiten? Dann fängst du aber sicher entsprechend spät an, oder? Ich habe auch noch nie gehört "dass das Amt einem einen Job gibt." Du hast dich doch da vorgestellt und bist mit der Chefin überein gekommen oder nicht? Wenn du ein kleines Kind hast, wäre es mit Sicherheit ein Leichtes gewesen mit Hinweis auf mangelnde Kinderbetreuung den Job abzulehnen! Zumindest bei uns haben Kitas nur bis maximal 16 Uhr geöffnet.