Anruf verpasst ... und nu??

Hallo ihr lieben,

ich hatte am Montag einen Vorstellungstermin, da haben sie gesagt die melden sich die nächsten Tage ... und heute kam der Anruf aber ich habe ihn verpasst. :( das habe erst eben gesehen das sie es versucht haben - habe gleich zurück gerufen, verständlicherweise war keiner mehr im Büro. :(

Und nu, habe ich die Chance vergeigt - ich werde da am Montag gleich ab 07:00 Uhr versuchen jemanden zu erreichen, aber ich denke wenn ich nicht ran gegangen bin, haben sie vielleicht dann die zweite auf der Liste angerufen, kann das sein?

Es seiden die wollten mir eh absagen, aber was wenn nicht? Oh man ich könnt mich schwarzärgern :-[

1

Ruhig Blut....#cool

Wenn die dich haben wollen, dann werden die dich nicht wegen einmaliger Unerreichbarkeit von Ihrer "Liste" streichen... ;-)

Und ich denke nicht, dass sie dich anrufen würden um dir zu sagen, dass sie sich für einen anderen Bewerber entschieden haben - wahrscheinlich würdest du da dann ein nettes Anschreiben mit samt deinen Bewerbungsunterlagen zurück bekommen.

Aber einen Anruf würde ich positiv sehen...#sonne

Viel Glück, die Daumen sind gedrückt! #pro

LG

2

Naja melden wollten die sich so oder so ;)

Aber danke für die lieben Worte und deine gedrückten Daumen, ich hoffe also, das ich noch im rennen bin ;) #schwitz

3

Hallo,

wenn wir uns für einen Bewerber entscheiden, dann rufen wir ihn an, erreichen wir ihn nicht, dann versuchen wir es nochmal. Wir sind hier ja nicht im Glücksspiel "wenn ich a nicht erreiche rufe ich b, c oder d an....

Im übrigen rufen wir Bewerber auch an um ihnen eine negative Entscheidung mitzuteilen, aber nur dann, wenn ausgemacht wurde, dass wir uns telefonisch melden. Mach ich zwar nicht gerne, muss aber gemacht werden....


Ich wünsche Dir viel Glück #klee

LG

4

Danke auch dir.

rufst du dann 10 min. später nochmal an, oder auch mal an nächsten Tag - den mich irritiert es doch, das sie es nur einmal versucht haben??#gruebel

7

Das kommt drauf an, was ich alles zu tun habe. Manchmal ist es so stressig, dass ich es 2 Tage später versuche, natürlich nur dann, wenn die freie Stelle nicht binnen weniger Tage besetzt werden muss.

Was ist das denn für ein Job?

weiteren Kommentar laden
5

Freu dich doch. Du bekommst den Job wahrscheinlich dann doch. Mich hat ein Arbeitgeber nach einer Bewerbung angerufen, er meldete sich dann noch mal, aber ich hatte keine Zeit mit ihm zu reden, weil wir einen Sterbefall hatten. Ich rief dann irgendwann zurück, bekam aber nur die Sekretärin ans Telefon, die es ihm wohl nicht weitergab. Wochen später wieder ein Anruf. Er wolle mich doch einstellen.... Ich habe den Job bekommen. Wenn die dich wollen, melden die sich wieder!

6

Würdet ihr sonst auch morgen versuchen anzurufen - eigentlich arbeitet da am WE keiner, aber wenn viel zutun ist sind sie dann auch am WE im Büro, oder sollte ich egal ob da morgen jemand ist oder nicht bis Montag warten - oder gar solange warten bis die sich melden??#schwitz

Sorry ich muss ja wie ein kleines Mädchen anhören/lesen ... aber ich bin aufgeregt, nach so vielen absagen, rechnet man nicht wirklich mehr mit einer zusage und das man dann auch noch den Anruf verpasst ... ein "No go" #zitter

9

Mein jetziger Chef hatte damals versucht mich Freitags zu erreichen, da ich nicht zu Hause war hatte er Pech. Ich hab dann Sonntagmittag 15 Uhr einen Anruf von ihm bekommen ;-)

13

Das mit dem No go ist Blödsinn.
Du kannst doch nicht tagelang ununterbrochen vor dem Telefon sitzen.
Die melden sich ganz sicher am Montag nochmal!!

10

Hallo,

Montag morgen um 7 Uhr ist fast die schlechteste Zeit jemandem im Büro anzurufen. Einzig Freitag kurz vor Feierabend ist noch schlechter.

Wenn du schon anrufst warte bis 8:30, da ist der erste Kaffee getrunken und die Arbeit für den Tag/die Woche grob geplant.

Gruß Karin

11

Ah ok danke das werde ich dann so machen :)

#danke #winke

12

Wenn ich einen Bewerber einladen will, dann scheitert es nicht daran, dass ich ihn nicht sofort und gleich erreiche.

Also bleib mal locker.

Gruß

Manavgat

14

Hi,

mach Dir nicht solche Sorgen. Wenn Sie Dich wollen, rufen sie nochmal an...
Du kannst es ja Montag gleich selbst versuchen, das macht n guten EIndruck.

Mir ist was viel Schlimmeres passiert: Die E-Mail mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch ist im Spam-Ordner gelandet #schock Die Sekretärin dachte sich "wer nicht will, der hat schon" und wollte den nächsten einladen- Zum Glück hat mein jetziger Vorgesetzter drauf bestanden, dass sie mich anruft und nachfragt, weil er mich gern einladen wollte #schwitz Habe den Job dann auch bekommen #freu

Will sagen: Wenn Du die Favoritin für den Job bist, werden die nicht nach 1x nicht drangehen, gleich jemand schlechteres nehmen. Da schneiden sie sich ja ins eigene Fleisch...

LG, Nele