Schwanger an der Tankstelle arbeiten???

Hallo

Ich arbeite momentan ca. 45-50 Stunden im Monat an einer Tankstelle in der Spätschicht von 18-22 Uhr.

Wir haben entschieden, noch ein Baby zu bekommen.
Ich würde gerne weiter Arbeiten und möchte, wenn es möglich ist, 3 Monate nach der Geburt auch wieder einsteigen.

Nun hab ich beim stöbern im I-Net lauter nicht so tolle Artikel gefunden, allerdings sind diese auch schon einige Jahre alt.

Kennt jemand die neuen Bestimmungen für schwangere an Tankstellen. Ist es wirklich so, dass ich ein Berufsverbot bekommen würde???
Ich war 6 Jahre wegen der Krebserkrankung von unserem Großen daheim, ich möchte nicht schon wieder daheim sitzen, die Arbeit macht mir sooo viel Spass und bringt mir einen sehr großen Ausgleich zum (Klinik-) Altag.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
BabyMika

1

Hallo

Ja du wirst ein beschäftigungsverbot bekommen. ich arbeite auch an einer tankstelle und meine chefin hat mich gleich bei unterzeichnung des arbeitsvertrages darauf hingewiesen

lg kaktus74

2

Hallo Kaktus

Danke für deine Antwort.

Mir hat keiner was davon gesagt. Einen Vetrag hab ich als 400.- Kraft auch nicht.

Bekomm ich denn meinen Lohn weiter bezahlt oder fällt das flach, kannst du mir das sagen??

Liebe Grüße
BabyMika

4

Dein Chef macht sich strafbar, wenn er dich weiterbeschäftigt, wenn du ihm von deiner SS berichtet hast.
Deinen Lohn bekommst du normalerweise weiter...zumindest ist das bei 401€-Jobs so.
Du hast schon einen Arbeitsvertrag. Aber eben nur einen mündlichen. Mit der ersten Gehaltszahlung hat dein Chef den sozusagen unterschrieben ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich arbeite auch an einer Tanke.
Hab bis zum fast 8. Monat gearbeitet und dann als der Kleine 3 Monate war, weiter gearbeitet.

Bin auch auf 400- Basis eingestellt und bezahlt werden gearbeitete Stunden.
In der Zeit, in der ich also daheim war, gabs auch kein Geld.

Habe übrigens auch meistens die Spätschicht gehabt, allerdings von 18-24 Uhr. Ging aber gut und ich liebe diesen Nebenjob einfach. Mache ihn auch schon fast 4 Jahre.

Liebe Grüße!!

5

Da hast du dich aber schön ausnutzen lassen. Genau deswegen versuchen viele Chefs es immer wieder, weils genügend wie dich gibt, die sich bescheissen lassen!

KLar hättest du in der Schwangerschaft bis zum Mutterschutz dein normales Gehalt weiter gekriegt ohne zu arbeiten!

7

Ich hab das ehrlich gesagt bei 400 Euro Jobs auch noch nie gehört, dass das Gehalt weiter gezahlt wird.

Dafü durfte ich auch Urlaub machen wie viel ich wollte. Musste mich halt nicht in den Schichtplan eintragen oder die anderen fragen, ob sie paar Schichte mehr für mich übernehmen.

Und so konnten wir alle paar Wochen Urlaub machen im jahr.

lG

weitere Kommentare laden