hilfe bei einer bewerbung tagesmutter???

halloo...

vielleicht kann mir jemand bei der bewerbung zur tagesmutter helfen.

da ich in dem bereich diese noch nie geschrieben habe - steh ich auf dem schlauch.

hier schon mal was vorformuliertes.

Bewerbung als Tagesmutter

Sehr geehrte Frau…,
meinem Wunsch wieder in das Berufsleben einzusteigen, folgt die Suche nach einer guten Arbeitsstelle. Bei der Suche nach einer Betreuung meiner Tochter (1,5 Jahre) während meiner Arbeitszeiten, habe ich mich ausgiebig mit dem Thema Tagesmutter befasst und darin für mich die perfekte Anstellung gefunden.

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation.

Es bereitet mir viel Freude, die Kinder auf ihren Weg zu einer eigenständigen Persönlichkeit zu begleiten und ihnen zu helfen. Zu meinen wesentlichen individuellen Merkmalen zählt meine offene, aufgeschlossene und wertungsfreie Art, ich bin geduldig, ausdauernd und kooperativ. Da ich sehr liebevoll und fürsorglich bin, werde ich sehr schnell von Kindern anerkannt.

dieser satz über meine ausbildung in der mitte - wie soll ich den irgendwo vernünftig reinpacken???

soll beim JA auch noch meinen lebenslauf abegeben, das ist ja einfach aber die bewerbung bereitet mit kopp-pinne.

DANKE

jay

1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=2686735&pid=17027063

2

Hi Jacqueline!
Bei wem willst du dich denn bewerben?
Ich habe mich zu einem Tagesmutterkurs beim Jugendamt angemeldet. Als ich fertig war vermitteln diese die Eltern/Kinder und schon hat man einen Job.
LG Geli

3

Hallo!

Muss man sich bei euch direkt beim Jugendamt bewerben und kann dann ohne weiteres Tagesmutter werden? #kratz

Kenne es nur so, dass man zuerst einen mehrmonatigen Kurs zur Tagesmutter machen muss mit Hausarbeit schreiben, Prüfung etc...

Meine Schwester, die diesen Kurs gerade macht, musste außerdem Gesundheits - und Führungszeugnisse von sich und ihrem Mann abgeben.
Seit ein paar Wochen hat sie aber schon ein Tageskind, weil das JA dringend einen Platz brauchte für ihn.

Gruß, M.


5

Natürlich nicht. Ich bin Erzieherin (5 Jahre Ausbildung) und mußte noch ein Kurs machen. Zwar nur einen kurzen, aber trotzden.
Ich habe nicht gesagt, das man sich bewerben muß! Man muß sich beim Jugendamt anmelden, um einen Kurs zu machen. Dazu brauchst du bestimmt Papiere, wie eben auch deines Mannes usw. Dann mußt du den Kurs erfolgreich absolvieren und brauchst die Genehmigung vom Jugendamt in deiner Wohnung oder wo auch immer Tageskinder zu nehmen.
Bei uns muß man also vorerst "nur" sich zum Kurs anmelden und keine ausführliche Bewerbung schreiben. Bei euch schon?