würdet ihr überall anrufen in den geschäften wegen einem job?

Hallo

ich suche einen Job im Verkauf, als Verkäuferin, Kassiererin, Regalauffüllerin etc.

nun dachte ich mir, vielleicht sollte ich einfach mal in den supermärkten/discountern/baumärkten in der umgebung anrufen und fragen ob sie suchen?

bevor ich zich initativbewerbungen los schicke.

würdet ihr das machen oder kommt das nich gut?

1

Warum denn nicht? Fragen kost nix - außer vielleicht Telefongebühren.

2

ok danke.

ich denke auch ich werde morgen einfach überall mal durchrufen.

ist mir auch lieber als zich "blinde" bewerbungen abzuschicken.

hatte nur bedenken evtl zu nerven aber eine initiativbewerbung könnte dann ja auch nerven :-)

4

Ich würde eher mit ner Bewerbung unterm Arm persönlich dort anfragen!

LG

3

Huhu,

klar - warum denn nicht? Oder aber ich würde sogar auch direkt hingehen, wenn die Geschäfte in meiner Nähe wären.

Das ist doch günstiger als erst zig, zig, zig Bewerbungen loszuschicken (oder abzugeben) und da weiß man auch oftmals schon gleich oder bald, woran man ist.

Wenn du/man dann "trotzdem" noch eine Bewerbung einreichen muss/t, ist das ja dann etwas anderes.

Also dann... nur zu, denn verlieren kannst du da gar nichts, denn mehr als nein können sie schließlich nicht sagen.


Ich habe das auch schon so gehandhabt und habe da auch keinerlei Hemmungen. Wüsste auch gar nicht, warum... ?!



Gruß und dir viel Glück!

5

Hi,

falls Du aus Düsseldorf oder Neuss kommst dann schreib mich bitte mal eine PN - hätte Kontakte zu einer Firma, die Regalauffüller sucht.

LG Johanna

6

Ich würde dort vorbeischauen, direkt fragen und wenn gewünscht, meinen Bewerbungsflyer dalassen.

Gruß

Manavgat

7

Ich würde überhaupt nicht anrufen, sondern gleich mit Mappe untern Arm vorbeigehen.

Es macht doch ein viel besseren Eindruck wenn du dir die Zeit nimmst und da hingehst, als wenn du eine Liste durchtelefonierst.

Viel Glück #klee

8

Huhu,

ich würde auch hingehen, nach dem Fialleiter fragen und ist er nicht da. Wieder hingehen, wenn er da ist. Denn die Mitarbeiter wissen nicht oft, das Jobs zu vergeben sind.

Und schau nach einem Aushang im Laden, so fand ich mein Job.

Ich glaube meistens wird gerne Abends gesucht, wenn neue Ware angeliefert bekommt. Das ist Laden zu Laden ja verschieden abends wird gepackt und sauber gehalten. Und bei Stoßzeiten Montags und Donnerstags bis Samstags wird gerne oft jemand für die Kasse gesucht.

Also h in und viel Glück.

LG Netti

9

Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich auch persönlich vorbeigehen mit einer Bewerbung. Das macht einen guten Eindruck und zeigt das man Interesse hat.

Ich habe gestern auch bei einer Firma angerufen und gefragt ob es noch Sinn macht sich jetzt noch um eine Lehrstelle zu bewerben. Man sagte mir es sei noch eine Stelle frei und heute früh bin ich gleich mit meinem Stiefsohn hingefahren und habe die Unterlagen abgegeben. In einer Woche darf er probearbeiten

LG Heidi

10

.. ich habe bis jetzt immer, wenn ich eine neue arbeit gesucht habe, nur durch abklappern der firmen eine stelle gefunden.

das hat bis jetzt IMMER geklappt !!

ich würde , bei näheren firmen hingehen mit den unterlagen in der tasche, und bei weiteren firmen vorab anrufen.

gruß alex