Vergleichsangebot und ich bekomms Geld nicht zusammen

Hallo,

ich könnt grad so heulen. Ja, wir haben Schulden und das nicht gerade wenig. Einiges bezahlen wir ab, Kleinigkeiten sind schon bezahlt.

Jetzt kam letzte Woche ein Schreiben von einem Gläubiger, der noch knappe 3800€ bekommt. Er bietet uns eine einmalige Vergleichszahlung von 400 Euro an, zahlbar zum 31.07.2010. Wir haben uns riesig gefreut, da dieser Gläubiger (Hauptzollamt) eine echte Last für uns ist.

Nur leider bekomm ich das Geld nicht zusammen. :-( Wir haben keine Verwandtschaft oder Freunde, die uns Geld leihen würden. Ich biete sämtlichen Mist, der sich in der Wohnung angefunden hat schon länger zum Verkauf an. Ich bekomms nicht zusammen. Mein Urlaubsgeld wurde von der Arge (bekommen erg. ALG2) verrechnet. Das, was wir hätten rückwirkend erstattet bekommen, wurde für Überzahlungen verrechnet.
Einen Vorschuß beim AG kann ich mir nicht holen, das Geld fehlt ja dann wieder im Folgemonat. Überstunden hab ich reichlich, werden aber nicht ausbezahlt...

Meine Gedanken kreisen jeden Tag, jede Stunde um unsere Spardose, wo nicht mal annähernd 400€ drin sind.


Es belastet mich so, ich mußte es einfach mal los werden.




LG zp

Diskussion stillgelegt

1

Zum Pfandleiher ??? Irgendwelchen Schmuck oder TV, PC etc ???
Also von 3800 auf 400 Euro da würde ich für ins Pfandhaus bringen was geht.

LG

Diskussion stillgelegt

7

Wir wohnen auf dem Land. Hier gibt es weit und breit kein Pfandhaus das, zumindest ohne Auto, erreichbar wäre.

Diskussion stillgelegt

9

Es wird doch irgendeine Verbindung in eine Stadt geben. Auch wenn Du einen Tag unterwegs bist lohnt es sich doch!

fernande

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Alles, was nicht niet- und nagelfest ist bei Ebay reinsetzen?? Ich meine: 400 Euro sind doch jetzt nicht soo viel Geld... Oder habt ihr schon alle "alten Schätze" verkauft?

Diskussion stillgelegt

8

Bei Ebay kann ich leider nicht verkaufen. Dort hat ein Käufer es vor 4 Jahren geschafft, daß ich gesperrt wurde :-[

Ansonsten biete ich echt schon alles, was wir nicht brauchen zum Verkauf an. Ich bin bei Hood und habe über 150 Auktionen laufen.

Schmuck u.Ä. haben wir vor Jahren schon verkauft, um die Schulden bei einer Bank begleichen zu können.

Diskussion stillgelegt

15

bei ebay einfach einen neuen account anmelden....alles ist möglich wenn man nur den willen hat, es möglich zu machen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

wenn du zu deinem chef einen guten draht hast, red mit ihm. eventuell gibts ein zinsloses darlehen. versuchs mal, erklär im die situation.
lg
viwi

Diskussion stillgelegt

10

Nein, unser Unternehmen bietet so etwas generell nicht mehr an #schmoll

Diskussion stillgelegt

4

darlehen vom amt?

pfandleihaus? ...bring alles hin was du hast.

den vergleich MUSST du nutzen, wertgegenstände sind wieder ersetzbar.

bis 31.07 ist noch ein ganzer monat, bis dahin schaffst du es bestimmt das geld zusammen zu bekommen.

Diskussion stillgelegt

5

Hallo

Ich glaube kaum, das es für sowas ein Darlehen gibt

Diskussion stillgelegt

12

Ich besitze keine Wertgegenstände mehr.

Ich habe keinen Schmuck, keine Spielekonsole (Wii, PS2, etc.), mein Handy ist 7 Jahre alt, keine Musikanlage oder DVD-Player.

Einzig ausrangierte Kindersachen und Spielzeug kann ich verkaufen.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
6

#liebdrueck


ich wünsche euch wirklich,dass ihr das geld zusammen bekommt!
die anderen haben ja schon tipps gegeben...


LG nicole! #herzlich

Diskussion stillgelegt

14

Danke


:-)

Diskussion stillgelegt

16

Hallo,

geh umgehend zur Schuldnerberatungsstelle!

Viele Grüße
Marion

Diskussion stillgelegt

22

Wir haben alle Unterlagen sortiert und beisammen, bekommen aber keinen Termin. Hier auf dem Land geht es leider nicht so einfach. Und in der Stadt bekomm ich keinen Termin, weil ich keinem Jobcenter, sondern der Gemeinde unterstellt bin :-(

Diskussion stillgelegt

28

Hi,

eigentlich ein gutet Tipp - leider bringt das nichts! Ich warte seit über einem Jahr auf einen Termin - wir wohnen auch "auf dem Land" und die Schuldnerberatungsstellen sind völlig überlastet.

Gruß
Kim

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
17

wieviel hast du denn?

Diskussion stillgelegt

23

Knappe 100 Euro.

Am 1. könnt ich von meinem Gehalt noch mal 50 Euro abzwacken und am nächsten 15. von dem Gehalt meines Mannes und dem Kindergeld nochmal 100 Euro. Mehr ist aber nicht drin. Zumal ja dann auch wieder Schulsachen fürs neue Schuljahr fällig sind.

In den letzten 4 Wochen habe ich gerade mal Sachen im Wert von 10 Euro verkauft. Wir besitzen einfach nichts tolles. Die Kinderklamotten waren vorher schon Second-Hand, ich selbst hab fast nichts mehr im Schrank und im Haushalt findet sich auch nichts, was mehr als nen Euro wert wäre.

Diskussion stillgelegt

31

na dann habt ihr doch schon 250 €.

ruf jetzt beim hza an und frage, ob es möglich ist, zum 31.7. 250 € zu zahlen und zum 31.08. dann 150 €.


hast du ein onlinealbum für kinderklamotten?


hast du evtl nachbarn, die dir fürs treppe-wischen, auf die kinder aufpassen etc. was gen können?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
18

Hast du mal mit dem Hauptzollamt telefoniert ob du die Vergleichssumme ratenweise zahlen kannst? Ist ja nun auch keine ungewöhnliche Praxis.

Diskussion stillgelegt

19

moin!

also so wie ich weiss,kann man eine vergleichssumme NICHT in raten zahlen!

lg nicole

Diskussion stillgelegt

25

Hmmm ich habe eine Vergleichssumme schon in Raten abgezahlt. Zwar nicht beim Zollamt,aber es ging. Fragen kostet nichts.;-)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

eine Frage: Wie kommt man denn zu Schulden in dieser Höhe beim Hauptzollamt?

Diskussion stillgelegt

33

nicht gezahlte steuern, rückzahlung von sozialleistungen, knöllchen etc...

Diskussion stillgelegt

35

Ok.... Man lernt nie aus!

Dank Dir für die Aufklärung ;-)

Diskussion stillgelegt