was habt ihr studiert und was arbeitet ihr? - Umfrage

Hallo,

ich habe eine ganz normale Ausbildung als Immobilienkauffrau gemacht, überlege aber, ob ich nicht doch nochmal studieren sollte ...

Deshalb meine Frage:
Was habt ihr studiert, als was arbeitet ihr? Seid ihr zufrieden und ist es "leicht" für euch einen Job zu finden?

Danke und lG

1

Hallo,

ich studiere das Leben ;-)

Es ist leicht für mich einen neuen Job zu finden.

Ich bin gut #schein

Gruß Marion

2

hmmm... dazu müßtest Du wissen, was Du machen möchtest und was Dir liegt.
Meine Schwester hat Biologie studiert und noch nie einen entsprechenden Job gefunden.
In einem Call Center habe ich mal eine Frau kennengelernt, die ebenfalls Bio studiert hat.
Gesucht werden, zumindest in unserer Region, Sozialpädagogen. Das soll auch kein allzu schwieriges Studium sein, hab ich mir sagen lassen. Aber es muß einem eben liegen.
Lehrer sind momentan auch wieder gefragt, zumindest bei uns, das war auch schon mal anders.
Ingenieure kommen immer gut unter.
Wirtschaft wäre vielleicht was, da müßtest Du Dich spezialisieren. Meine Cousine hat den Marketing Bereich gewählt und ist sofort untergekommen und das noch in einem kleinen Kaff.
Usw. usf.

3

Hallo!

Ich habe Russisch und Deutsch studiert und unterrichte Italienisch.

Habe aber auch länger im Tourismus gearbeitet...

Ich habe nur bereut, vor dem Studium ein humanistisches Gymnasium besucht zu haben, heute würde ich eine Schule wählen, die mir ermöglicht nach der 13. einen Beruf auszuüben. Aber studieren würde ich auf jeden Fall wieder.

Einen Job bekommt man als Italienerin mit Russisch immer, allerdings hätte ich mit einem anderen Abschluss und den Sprachen noch bessere Chancen.

Man sollte allerdings studieren was einem Spass macht, Job hin oder her. Würde sagen, besser ein motivierter Philosoph als ein demotivierter BWLer. Ein motivierter Computerspezialist stünde aber wohl noch besser da.

Einen Beruf hast du ja, du verlierst nichts, wenn du wieder studierst!