wechsel der familienkasse bei bundesland wechsel?!?!

hallo,

ich habe eine frage und vielleicht kennt sich ja jemand aus.

wir sind nun in ein anderes bundesland gezogen und die kindergeldstelle weiß auch bescheid.

ich habe einen brief von der neue stelle bekommen. das ich ab nun an dort gemeldet bin! habe auch wieder kindergeld bekommen, aber auf der überweisung stand noch die alte familien kasse. müsste da jetzt nicht die neue stehen??

lg

läuft das nicht seit Kurzem eh über Nürnberg alles?
Schrieben hier doch viele letzten Monat, das sie das Geld plötzlich alle aus Nürnberg bekommen haben.

achso! #aha

das wusste ich nicht. #danke für deine antwort

Hallo..

Das Geld kam schon immer aus Nürnberg, da dort der Zentralrechner ist :-)

Nur ist es jetzt so das man keine neue KG Nummer bekommt aufgrund eines Umzuges. Du behälst deine alte nummer egal in welches Bundesland zu ziehen tust.

lg

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen