Bewerbung von meinem Mann + 2 mal nen Anruf verpasst

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage.
Mein Mann hat sich auf ne neue Stelle beworben und gestern war 2 mal nen Anruf auf seinem Handy in Abwesenheit.
Leider war die Nummer unterdrückt. Wir wissen also nicht, ob es die neue Firma war.
Normal hat er sein Handy immer dabei, aber gestern war der Accu leer und er war mal ne halbe Stunde ohne ausser Haus und da war ein Anruf und der 2. war gestern, als er mit unserem Sohn geduscht hat.
Ich hab das Handy leider auch nicht gehört, sonst wäre ich dran gegangen.

Meint ihr, das verschlechtert jetzt seine Chancen oder so? Er macht sich große Sorgen deswegen. Wäre seine Traumstelle und wäre schon sehr ärgerlich, wenn das wirklich die Firma war und wir es zweimal verpasst haben.

Habe versucht ihn zu beruhigen und das sich die Firma sicher nochmal meldet, wenn sie es denn war.
Ausserdem haben wir ja Festnetz auch angegegeben und die hätten ja da auch anrufen und auf den AB reden können zwecks Rückruf. Auf der Mailbox war auch nix und wie gesagt, Rufnummer war 2 mal unterdrückt sonst hätte man ja wenigstens schauen können, wer das war.

Was meint ihr? Ist das jetzt schlecht gewesen? War jetzt echt nen blöder Zufall, weil mein Mann sein Handy sonst immer bei sich trägt, allein schon, weil ich wieder schwanger bin und er immer erreichbar sein will.

Vielleicht weiss da jemand was?

Liebe Grüße
Tris

1

Vielleicht waren es nur Werbeanrufe. Sowas habe ich hin und wieder auch auf meinem Handy.

Das Unternehmen, bei dem die Bewerbung eingeangen ist, würde sich vermutlich auch auf dem Festnetz melden und dann auch mit Rufnummer.

Wartet einfach noch ein paar Tage ab, dann sollte Dein Mann sich dort telefonisch melden und nach dem Stand der Bewerbung fragen.

2

#danke für deine Antwort.

Denke auch, das man nicht gleich "aus dem Rennen" ist, nur weil man mal nen Anruf verpasst hat.
Hoffe, die Firma meldet sich bald, damit mein Mann ein bisschen beruhigter ist oder er ruft nächste Woche mal an und fragt nach.

Wünsch dir einen schönen Tag. #winke

3

Guten Morgen,

die Frage wird Dir nur der Anrufer beantworten können.

Wenn ich Termine für Vorstellungsgespräche abstimme, habe ich einen Stapel mit potentiellen Kandidaten, bereits ausgewählt aus den Bewerbern, auf dem Tisch.

Den Stapel arbeite ich dann durch und wer zuerst erreichbar ist, bekommt auch den ersten Termin...
Ist dann DER Kandidat dabei, kann es sein, dass die anderen gar keinen Termin mehr bekommen zum Vorstellungsgespräch oder hier antreten und der Favorit eigentlich bereits fest steht...

LG

4

Moin!

Das kommt - falls es die Firma war - ganz drauf an, wie interessiert die an ihm sind. Wenn er der Wunschkandidat ist, probieren sie es bestimmt noch mal. Ist er eh einer der weniger aussichtsreichen, vll nicht mehr (was auch ärgerlich wäre, denn das Gespräch ist ja ne Chance, sich zu profillieren..."

Mir ist bei meiner jetzigen Stelle was ganz schlimmes passiert: Die Einladung zum Vortsellungsgespräch kam per E-Mail und ist in meinem Spam-Ordner gelandet #schock #hicks

Als keine Antwort kam, meinte die Bearbeiterin eigentlich, gut, dann lassen wir es halt bleiben. Wer nicht will, der hat schon. Hat sie ja auch eigentlich recht.
Aber mein jetziger Chef wollte sich unbedingt mit mir unterhalten und hat sie angewiesen, bei mir anzurufen. Mein Glück #schwitz
Heute habe ich den Job :-)

Nele

5

Danke für die Antworten.
Hoffe einfach mal, es war nix wichtiges und die melden sich noch, ansonsten ruft mein Mann nächste Woche da an und fragt nach.

6

Hallo Tris,

Wenn das die Firma ist und ihn wirklich sprechen wollte, dann hätte sie auch eine Nachricht hinterlassen.
Die Firma weiß, dass wenn sie wo anruft keine Nummer übermittelt wird und daher der angerufene sich nicht von sich aus melden kann. Darüber hinaus halte ich es für äußerst unproffesionell von einer Firma wenn sie einen Bewerber sprechen möchte ihm keine Nachricht auf die Voicebox zu sprechen.

Ich gehe daher eher davon aus, dass es jemand anderes war (darüber hinaus, werden bei den meisten Firmen (außer Banken) die Nummer mit übertragen) und wenn ich Sachbearbeiter der Firma wäre, hätte ich weniger Arbeit wenn ich gleich beim ersten Mal eine Nachricht hinterlasse, als es selbst immer wieder zu probieren und dann schnell wieder aufzulegen!

LG
Tanja