Zahlt die BU-Versicherung?

Hallo,

ich bin seit 5,5 Wochen aufgrund eines mehrfachen Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule. Diese Arbeitsunfähigkeit wird nach Meinung meiner Ärzte voraussichtlich noch mindestens bis Ende Juli/Anfang August dauern - bei optimalem Verlauf. Tendenz sieht eher länger aus.

Jetzt ist es so,dass gerade diese "Verletzung" in meinem Beruf nicht sonderlich günstig ist. Ich bin Krankenschwester - aktuell in einer Ambulanz mit OP tätig.
Keiner kann mir sagen,ob diese Ausfallerscheinungen,die ich habe (Arm ist "taub" bzw. habe ich wenig Gefühl darin - ebenso in der Hand) je wieder komplett weg gehen werden. D.h ich werde auch nur eingeschränkt in meinem Bereich tätig sein können. Das ist erst mal kein sooo großes Problem, mein Arbeitgeber ist da sehr flexibel und verständnisvoll.
Das größere Problem ist,dass meine Halswirbelsäule auch sonst nicht besonders toll aussieht und nicht absehbar ist, wann die nächsten größeren Probleme auftreten. Gerade,wenn jetzt doch operiert wird, ist die Wahrscheinlichkeit in der näheren Zukunft Probleme zu bekommen sehr groß.

Mein Orthopäde sowie der Neurochirurg können nicht sagen,ob ich für immer in meinem Beruf bleiben kann - es ist eher unwahrscheinlich.

Jezt ist es so,dass mein Traum eh immer ein Medizinstudium war bzw als Ausweichmöglichkeit (falls auch Medizin nicht mehr geht) Pflegepädagogik. Ich war seit Abschluss meiner Ausbildung immer für Schüler zuständig und hab großen Spaß daran,mein Wissen weiterzuvermitteln.
Vor dem Studium wollte ich nur gern unsere Familienplanung abschließen und dann halt neben dem Job noch studieren.

Wenn ich jetzt aber meinen Beruf irgendwann nicht mehr ausüben kann, ist es schwierig (wenn sicher auch irgendwie möglich) das Studium zu finanzieren.