Kündigung vom Stromanbieter. Hilfe!

Hallo,
ich habe grade eine Kündigung von meinen Stromanbieter bekommen (Stromio). Jetzt steht da mit drin das es ab Ende des Monats vom örtlichen Stromanbieter übernommen wird, was heisst das?
Sitz ich jetzt ab Ende des Monats ohne Strom da?? Oder wird das automatisch von der Ewe weitergeliefert??

LG

1

Hallo,

warum rufst du dort nicht an und fragst nach? Wäre doch das einfachste#kratz

m.

2

hab ich die ganze Zeit schon versucht es geht keiner darn..... deswegen dachte ich frag ich hier mal schnell

3

Das ist natürlich blöd...:-(

weitere Kommentare laden
9

Nit welcher Begründung wird denn gekündigt?

10

Wenn Du Deine Rechnungen bezahlt hast, brauchst Du keine Angst zu haben, ohne Strom dazustehen.

Der Grundversorger (meist die örtlichen Stadtwerke) übernimmt die Versorgung nahtlos. Kurze Zeit später bekommst Du ein Schreiben vom Grundversorger bei dem Du Dich für einen günstigeren Wahltarif (mit entsprechender Mindestlaufzeit) entscheiden kannst oder eben Du bleibst beim (etwas teueren, gesetzlichen) Grundtarif, hast dafür keine Mindestlaufzeit und kannst sofort wieder zu einem alternativen Anbieter Deiner Wahl wechseln.