Gehalt Sozialarbeiterin

Hallo,

vielleicht finde ich ja bei euch die Antwort auf meine Frage:

wieviel verdient man als Sozialarbeiterin im Bereich der ambulanten Erziehungshilfe mit 20 Stunden/ Woche (ohne Soz.Päd.Studium) ??

Es steht demnächst ein Vorstellungsgespräch mit Gehaltsvorstellung an. Leider konnte ich im Internet nichts dazu finden.

Aber vielleicht ist ja eine Sozialarbeiterin unter uns :-)


Lieben Dank und eine gute Nacht noch :-)

1

was haste denn dann studiert?
soziale arbeit (oder sozialpädagogik) sollte ja schon die voraussetzung für ne Sozialarbeiter-stelle sein, oder?!

schau dir halt die listen für den tvöd oder die AVR (oder heißen die jetzt anders) der kirchlichen träger an.
ich würde als einstiegsgehalt mit 1250€ für ne 20-stunde nstelle rechnen (für nen Sozialarbeiter- natürlich MIT studium)

lisasimpson

2

Meine Bekannte hat Sozialpädagogik studiert und meint schon, es ist ein Witz, was dabei herausspringt.
Ebenso ein Bekannter...
Da wird es ohne Studium wohl noch ein bissel schlechter aussehen.

3

Hallo Wunder,

die AVR kannst du angucken und ihr eine Träne nachweinen. Ich weiß nicht, welche Betriebe den bei Neueinstellungen noch anwenden (könnte dir aber sagen, welche nicht!).

Sieh dir - wie oben gesagt - den TvÖD an und hoffe das beste.

Viel Glück!

b.

4

Vergleiche es mit einem Erziehergehalt, bei 20 Std. die Woche. Es dürfte ungefähr gleich sein.

Mit Studium bekommst du bei 40 std. ca. 2300 Euro brutto (wenn untertariflich bezahlt wird)

LG arimum