Wieviel qm2 stehen einer Person zu wegen Wohngeld(Hartz4)

Hallo!

Ich würde gerne wissen,wieviel qm2 eine Person haben darf,damit Wohngeld bezahlt wird.Ich bekomme Hartz4 und suche gerade eine neue Wohnung.

Bitte über Vk!


Danke

1

Hallo.

45 qm.
Die Mietobergrenze ist allerdings von Stadt zu Stadt verschieden, da musst Du Dich direkt bei der ARGE erkundigen.

Gruß von der Hedda.

2

Hallo,

nicht nur die m² sind interessant, auch die Nettokaltmiete pro m².

Liste gibts bei der ARGE.

Einfach anfordern/abholen.

LG Marion

3

Beim ALG II sind für eine Person bis zu 45 qm angemessen und zusätzlich müssen die Kosten der Unterkunft angemessen sein. Was da angemessen ist, ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt.

In einigen Städten wie z. B. Berlin ist die Wohnungsgröße egal, da kommt es nur auf die angemessenen Kosten der Unterkunft an.

Wohngeld bitte nicht in Zusammenhang mit ALG II nennen. Denn Wohngeld ist was anderes.

4

Huhu bei uns 50 qm und auf dem land..210 plus 52 heizkosten und stadt 290 + 52 heizkosten eine Person..

lg

5

Soso.

Und du denkst, diese Mini-Mietobergrenzen gelten in ganz Deutschland?

6

Ne nur bei uns hab ich ja geschrieben..

weitere Kommentare laden
10

http://www.harald-thome.de/oertliche-richtlinien.html