Erziehergehalt mit 15 Std?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was man als Erzieherin mit 15 Wochenstd. und Steuerklasse 5 verdient!

Vielen Dank für eure Antworten! :-)

1

Das kommt auf viele Faktoren an.

1) Arbeitsort (neue oder alte Bundesländer)
2) Tätigkeitsfeld (KIGA, Schule, Hort, Heim)
3) Berufserfahrung
4) Bezahlung nach Tarif oder außertariflich (letzteres ist häufig niedriger)

Ich kann dir sagen, dass ich bei 40 Std. die Woche, stationäre Jugendhilfe, 10 Jahre Berufserfahrung, außertariflich bezahlt, bei Lohnsteuerklasse 5, knapp 1000 Euro rausgekriegt habe.

15 Std. die Woche kenne ich nur im Rahmen der Hausaufgaben Betreuung in der Schule, dass lief bei uns über Minijob, Verdienst ca. 350 Euro im Monat.

LG arimum

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin bei einer Gemeinde fest angestellt und werde nach Tarif bezahlt!
Ich habe nur überlegt, ob ich erst noch ein 2. Kind bekommen soll, oder ob ich des Geldes wegen erst noch mal ein Jahr dazwischen arbeiten gehen soll! Es geht mir nur um das Elterngeld!

3

Hallo,

also ich habe mit 20 Stunden die Woche und Lohnsteuerklasse 1 816€ rausbekommen. Lohnt es sich mit 15 Std und Steuerklasse 5? Das ist ja dann noch viel weniger.

LG Sabrinchen