Nicht qualifiziert genug als Spülhilfe..das tut weh

Hallo Ihr Lieben,

ich sag jetzt schonmal sorry für das Sinnlosposting...

Habe mich Anfang letzten Jahres nach acht Jahren Ehe von meinem Noch-Ehemann (Scheidung zieht sich hin) getrennt, bin alleinerziehend, meine Töchter sind 3 und 5.

Ich habe keine Ausbildung (nur schulischer Teil der Fachhochschulreife), habe aber bis zur Geburt meiner großen Tochter im Einzelhandel gearbeitet auch als Filialleitung.
Jetzt suche ich händeringend nach einem Festjob, habe von Mai 09 bis Nov 09 auf 100 Std. gearbeitet, jedoch fünf Tage vor Ablauf der sechsmonatigen Probezeit die Kündigung bekommen.
Arbeite seit Anfang Januar als Aushilfe, ist mir aber einfach zuwenig, denn ich möchte weg von Hartz4 (ich weiß, alleine wird´s schwierig, möchten aber nach der Scheidung, denke nächstes Jahr, mit meinem Freund zusammenziehen).
Ich bewerb mich wirklich auf alles was irgendwie geht von den Zeiten her. Hatte dann vorletzte Woche ein Probearbeiten in der Spülküche einer ReHa-Klinik.

Gestern die Absage: "Für diese Stelle haben sich mehrere qualifizierte Bewerber gemeldet. Wir haben uns entschieden, und es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen konnten."

Wusste nicht ob ich heulen oder lachen sollte. Das tut schon weh...

#blume Anika

1

hmmm, da steht doch nicht, dass du nicht qualifiziert wärst, sondern dass es neben dir noch mehrere gab und sie sich für einen anderen entschieden haben.

kopf hoch !

LG

3

Aber meine Bewerbung ist ja nichtmal berücksichtigt worden?!

Oder der werte Herr hat sich echt blöd ausgedrückt...

17

Wahrscheinlich wurde jemand eingestellt, der schon als Spülhilfe gearbeitet und somit Erfahrung in dem Bereich hat. Dass das im Berufsleben so üblich ist, sollte eigentlich allgemein bekannt sein...also wirklich kein Grund, die Absage persönlich zu nehmen.

2

Hallo Anika,