Finanzamt könnt mich ärgern

Bekommen dieses Jahr eine Steuerrückerstattung..
den bescheid haben wir schon seit 2 tagen- also am Montag wurd der geschreiben.

Nur das geld ist noch nicht da :-(
Die Dame die unseren bescheid geprüft hatte meinte das es noch am Montag angewiesen wurde.. dann hätte es spätestens gestern da sein sollen..

Eben habe ich mit einer anderen damen gesprochen und die meinte 3-5 tage.. ja was denn nun?

Wir bräuchten das geld dringend (WaMaschiene) und nun sowas

wer hat denn noch solche erfahrungen mit dem Finanzamt in Kleve??

1

Ich verstehe Deine Aufregung nicht.

Hättest Du den Bescheid erst in 4 Wochen, dann müsste es auch gehen.

Bescheid und Geld geht eigentlich gleichzeitig raus, heute oder morgen wirst das Geld schon auf'm Konto haben.

2

es geht nicht ums geld es geht um unterschiedliche Aussagen- erst Hü dann Hott..

Macht die Familienkasse auch ganz gern...

Naja wenn man weiss es kommt geld und braucht eine neue WaMaschiene passt das ganz gut und reisst kein Loch in die haushaltskasse..

3

Das Finanzamt hat keinen Einfluss auf die Buchungen bei der Bank. Wenn sie es Montag überwiesen haben, musst du dich halt jetzt bei der Bank "beschweren" ;)

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Auf solche Aussagen stütze ich mich schon lange nicht mehr. Wenn das Geld auf dem Konto ist, ist es gut, wenn nicht, dann warte ich eben noch. Es kommt ja mit Sicherheit.

Immer ruhig bleiben!

LG

5

Ja, welche Erfahrungen denn?
Das sind gewöhnliche BANKLAUFZEITEN, das Finanzamt kann doch nichts dafür, dass Ihr eine Waschmaschine braucht!

Gruß,

W

8

Meine einzige Erfahrung ist, das Menschen, die eine Steuerrückerstattung brauchen, um eine Waschmaschine zu kaufen, noch ganz andere Probleme haben...

Für den Anfang verkauf doch schon mal das E aus deiner alten WaschmaschiEne.

9

übertreib es mal nicht!

in der regel ist so das der bescheid kommt und eine woche später die erstattung auf dem konto.

wenn ihr was hättet zurückzahlen müssen wärst du bestimmt NICHT so schnell gewesen.#augen

geld ANGEWIESEN heisst übrigens NICHT überwiesen!

10

hätten aber dann innerhalb von 1 woche zahlen müssen #augen

11

Quatsch.

Wenn man was zahlen muss, dann ist der Stichtag 4-6 Wochen.

Ganz so schlimme Menschen sind die Finanzbeamten ja dann doch nicht.

weitere Kommentare laden
13

Bis zu 7 Tage, je nach Bank bei der Du bist, schon mal gehört, Banken arbeiten mit den Geldern ? ;)

19

Die bösen Banken, gelle..........

23

Meine nicht.

20

Hallo

Was würdet ihr denn machen, wenn ihr Geld zurückzahlen müsstet???

Dann hättet ihr keine Waschmaschine und kein Geld für die Rückzahlung

Bianca

21

...das elend wäre perfekt....

24

Und was hättest du gemacht, wenn keine Rückzahlung gekommen wäre? Oder gar eine Nachforderung?! #klatsch

25

Ich finde es auch etwas übertrieben, das ist ganz normal dass das Geld nicht gleich mit dem Bescheid kommt und selbst wenn es über eine Woche dauern würde fände ich das jetzt nicht schlimm. Ich arbeite selbst im Büro wo Auszahlungen getätigt werden und selbst wenn ich die Überweisung durchführe dauert es noch ein paar Tage bevor sie gebucht wird

HEidi