Probe Arbeiten die 2te

Hab die Woche ja schon mal geschrieben das ich bei einer Bäckerei probe Arbeiten soll.Heute war mein erster Tag und ich habe von 6 Stunden,5 Stunden geputzt.
Morgen soll ich dann in einer anderen Filialie (5.30Uhr).Mir wurde heute dann gesagt das ich morgen wieder Putzen darf/muss.
Dann hatte die Chefin von der Bäckerei heute noch eine komische Andeutung gemacht,dass ich die Woche durch Arbeiten muss.Das finde ich gar nicht ok,denn selbst bei einer probe Woche kann man doch nicht jeden Tag Arbeiten oder?

LG Maddi

1

Willst Du den Job oder nicht?

Wenn ich eine Woche Probearbeiten muss dann gehe ich natürlich jeden Tag in der Woche hin.

Das liegt jetzt an Dir.


2

Ich will generell einen Job.
Mein erster Beitrag handelte ja davon,dass ich 2 Wochen probe Arbeiten sollte und die sich dann aber noch aufgeregt haben als mir das Amt nur eine Woche genemigt haben.

Ich weiß das ich bei probe Arbeiten nicht gleich das mache was die fest Angestellten machen aber wenn man mir sagt das alle Filialien geputzt werden müssen und ich dann jeden Tag in einer anderen bin damit ich die Putze spielen darf finde ich das nicht ok.

13

Falls es dir entgangen ist, sie hat sich nicht als Putzfrau beworben und wir reden bei 5 Stunden nicht vom üblichen Saubermachen bei einem solchen Job.

Glücklicherweise gibt es auch in schlechten Zeiten Menschen, die nicht alles mit sich machen lassen. Eine Woche probearbeiten. Wäre ich Unternehmerin würde ich glatt glauben, dass diejenigen die ein solches Angebot annehmen es ja gar nicht anders wollen...

"Wenn ich eine Woche Probearbeiten muss dann gehe ich natürlich jeden Tag in der Woche hin." Und wo ist deine Schmerzgrenze?

3

Hi Maddi,

ich war noch nie in so einer Situation, aber ich würde auf jeden Fall morgen noch abwarten - wenn sie dich dann auch noch den 3. Tag putzen lassen wollen, dann würd ich vielleicht mal fragen, wann du denn mal dort deine Fähigkeiten zeigen kannst, wofür du dich beworben hast #gruebel (ist wahrscheinlich einfacher gesagt als getan, man weiß ja nicht, wie angepisst so Arbeitgeber auf so eine Frage reagieren können #schwitz)

Die Bereitschaft die eine Woche zu arbeiten musst du wohl zeigen, wenn du den Job wirklich haben willst #liebdrueck

Lieben Gruß

Sabrina

6

"Die Bereitschaft die eine Woche zu arbeiten musst du wohl zeigen, wenn du den Job wirklich haben willst "

1 Woche Probearbeiten ist doch nicht normal. Wozu gibt es nachher eine Probezeit?

1 Tag reicht meines Erachtens aus um das Team kennenzulernen.

12

Vielleicht nicht normal, aber eben machbar, wenn die Aussicht auf den Job da wäre... habe jetzt im Nachhinein aber den 1. Beitrag der TE gelesen und muss sagen, dass diese Chance ja nun wohl wirklich nicht besteht, wenn noch 5 weitere Damen ihre 2 Wochen Probezeit abarbeiten sollten #schock

Nehme meinen Beitrag somit zurück und sage auch nur: wenn möglich, einfach Abstand halten (je nachdem wie mit dem Amt vereinbar #schwitz)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
mach doch die eine Probewoche fertig.
Bekommst du den Job nicht, dann solltest du angemessenes Gehalt für die Woche einklagen.
Es gibt nämlich kein "für lau arbeiten".
Gerade bei einfachen Tätigkeiten ist kein unentgeltliches Probearbeiten notwendig und wird von Gerichten auch nicht anerkannt.

Wenn das genug machen, dann erledigt sich diese Seuche Probearbeiten bald von alleine.

Viel Glück!

Gruß
Demy

5

""Mir wurde heute dann gesagt das ich morgen wieder Putzen darf/muss. ""

Und, gibt Dir das jetzt endlich zu denken?

7

Sie haben es so ausgedrückt,dass es in jeder Filialie zum Wochenede sauber sein muss und sie haben insgesamt 3.
Morgen bin ich also in der 2ten und dann meinte die eine,dass ich die Fenster nicht mehr Putzen brauch da es letzte Woche schon gemacht wurde.
Heute musste ich sogar die Scheuerleisten sauber machen #klatsch

8

Willst Du es nicht verstehen?

weitere Kommentare laden
11

Wie ich bereits sagte, alles Drecksäcke. Du Arme... Ich würde auf alle Fälle dem Arbeitsamt rückmelden was ganz konkret deine Aufgabe vor Ort war.

14

Die haben ja vor 2 Monaten schonmal eine Verkäuferin gesucht und nun haben sie bei der Arbeitsvermittlung eine Anzeige aufgegeben und beim Job Center nochmal vor einer Woche.

15

Ich habe gerade im internet nach Stellenangeboten geschaut und was entdecke ich da?!
Die Bäckerei selber und die Arbeitsvermittlung haben gestern eine neue Stellenanzeige aufgegeben das 2 neue Mitarbeiter gesucht werden #aerger

16

...die munter Probearbeiten leisten können....

17

Dabei wurde mir gesagt das ich als einzigste in Frage komme und es sehr gut aussieht das ich übernommen werde.
Die haben am 16.3.10 eine Anzeige in Internet gestellt und gestern nochmal...

weitere Kommentare laden
24

Heute war der Tag ganz ok,durfte auch schon hinter die Kasse.
Dann habe ich meine Schichten bis zum 24.3 bekommen.Jeden Tag darf ich arbeiten und mal 6 Stunden mal 6 1/2 und dann mal wieder 7 Stunden.

Wenn ich genommen werde dann hätte ich aber nur eine 30 Std. Woche also jeweils immer 6 Stunden..
Hab heute mal beim Arbeitsamt angerufen und die Frau war sehr unhöfflich.Sie meinte ich soll das mit dem Arbeitgeber klären und fertig war sie mit mr.

25

Was meinst du denn mit "jeden Tag arbeiten"? Sieben Tage die Woche? Dann wäre das schon etwas viel.

Ansonsten müsstest du ja 6 Stunden arbeiten, um bei 5 Tagen auf 30 Stunden zu kommen. Wegen einer halben Stunde und mal einer Stunde würde ich erstmal nichts sagen. Da kannst du später immer noch nachhaken, wann du dafür frei bekommst.

Gruß Tabea

26

Ja genau,ich bis zum 24.3.10 jeden Tag Arbeiten gehen.Also in der Probewoche jetzt

weitere Kommentare laden