Wie berechnet sich Lohn als Nachtwache im Altenheim?

Ich hatte kürzlich ein Gespräch in einem Altenheim. Die Dame konnte mir leider nur sagen, was ich normal am Tag verdienen würde. Den Verdient für die Dauernachtwache sagt sie mir beim Probearbeiten-aber ich will doch schon mal nen Anhaltspunkt haben.

Kann ich das irgendwie mit dem Std.Lohn (+Zulagen) ausrechnen oder ist das dann doch sowas wie ne "Pauschale" in der Nacht ?

Oder ist es gar überall anders?

Versteht jemand was ich meine#zitter?

Also Std. +20% (sind doch 20?) oder eben ganz anders?

1

Also ich verdiene nach AVR richtlinen das gleiche wie TvöD oder BAT,
mein normales gehalt als exam. pflegekraft auf einer 90% stelle brutto 2000 euro
dazu kommen noch Zulagen, wie Sonntagszulage, pflegezulage etc.

Dann die nachtzulage geht pro stunde nachtarbeit 1,28€

Also wenn du Vollzeit arbeitest 160 std a + 1,28€
sind dann ca 200 euro mehr.

Dazu bekommt man in der Nachtwache je nach stundenanzahl im jahr noch extra urlaubstage bis zu 4 stück.

lg

2

Also könnte ich in etwa ausrechnen: Vom Std.Lohn +1,28€...und evtl. sogar mehr (wegen Sonntag etc.)

Wäre ne 70% Stelle...Eine Woche arbeiten, eine frei....

Bin ja mal gespannt, was sie mir sagt wegen dem Verdienst.. Ich überleg schon ob ich vorher schon anrufe und frage. (Probearbeiten ist er Ende nächster Woche)

3

Hallo,

ich bekomme einen geringeren Stundenlohn und dafür bekomme ich aber pro Stunde 50% Zuschschläge.Hätte ich meinen normalen Stundenlohn, bekäme ich 25%Zuschläge.Dazu dann eben noch Sonn- und Feiertagszuschläge.

LG Yvonne

4

Oje, das heißt das ist grundverschieden.

Ich bin eben ungelernt und weiß wie gesagt nur den "normalen" Std.Lohn...

Ich glaub ich muss doch warten-oder vorher anrufen*grübel*

5

Was heißt, du bist ungelernt?

Bist du PHK? Oder wie, oder was.......;-)

Bei uns in der Einrichtung dürfen nur Examinierte Kräfte den Nachtdienst machen.

LG
Simone

weitere Kommentare laden