Bewerbung nach Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben.

Bin noch bis Mitte März im Mutterschutz und möchte gerne wieder arbeiten gehen. Mein Mann und ich haben uns entschieden, dass er die elternzeit nimmt und auf die kleine schaut.

Nun meine Frage, wie formulier ich den satz, dass ich momentan noch in Mutterschutz bin, aber gerne wieder ins berufsleben zurück möchte?

Kann mir einer von euch helfen????

Danke schon mal im vorraus

Hallo,

ich habe das damals gar nciht erwähnt.
das geburtsdatum meines kindes stand im lebenslauf, und da stand auch, dass ich bei meinem eigentlichen arbeitgeber in elternzeit bin.

im anschreiben habe ich dann geschrieben, dass ich eine teilzeit-stelle suche und mehr nicht.

im bewerbungsgespräch habe ich gesagt, dass ich erst 6 wochen später anfangen kann, da ich noch im mutterschutz bin. meinen ag ist die kinnlade runtergefallen, er hat einige sekunden gerechnet und dann gefragt: wo ist bitteschön ihr kind im moment? da habe ich geantwortet: bei seinem vater im auto vor der tür. er hat dann ncoh nach der betreuung in zukunft gefragt, ich habe erklärt, dass wir uns das aufteilen und die kleine mit 6-7 monaten in eine krippe kommen wird tageweise.
das gespräch war dann schnell beendet ("gehen sie mal flugs zu ihrem kind, nicht dass es hunger hat") und ich war eingestellt;)

wenn du allerdings noch keine zusage hast, finde ich es sehr riskant, wenn dein partner elternzeit einreicht....macht euch da mal shclau wegen der fristen und sowas.
nicht das ihr am ende ohne jobs und geld da steht.
nicht jeder ag ist so wie meiner und stellt frischgebackene mütter ein...

und dazu noch was in eigener sache: du musst ackern was das zeug hält, wenn du einen job bekommst. niemals wegen dem kind zuhause bleiben, keine sonderwünsche haben, etc.

mein chef meinte nach einem jahr, dass er arge bauchschmerzen hatte bei meiner einstellung, aber auch beeindruckt war und mir deshalb eine chance gegeben hat. er meinte, seine erfahrung mit mir zeigt ihm, dass sowas geht udn er würde es wieder machen, da ich mcih so wacker geshclagen habe.
so ein bild sollte dein chef auch von dir haben, denn dann haben andere in deiner situation auch mehr chancen....

gruß, amory

Top Diskussionen anzeigen