Wieviel Miete bekommt Ihr vom Amt?

Hallo,

da unsere Wohnung für 3 Personen zu klein ist, wollen wir nun in eine Größere ziehen. Die Dame von der ARGE sagte mir heute, daß Kosten in Höhe von 470 Euro zzgl. Heizkosten übernommen werden.

Wieviel bezahlt Ihr für wieviel qm?

Und verrätst du uns noch, wo du wohnst?

Ist das denn ausschlaggebend?

Was hat sie davon, wenn sie an der Küste wohnt, aber weiß, was jemand für ne 1-Raum-Wohung in münchen vom Amt bekommt?

weitere 15 Kommentare laden

Dortmund 485 Euro für 72 qm / 3 Zimmer + 50 Euro Heizkosten.

LG

Hallo,

bei uns ist es so (Westliches Münsterland, Kleinstadt):

3 Personen - 300 Euro kalt + angemessene Heiz-/Nebenkosten
4 Personen - 350 Euro kalt + angemessene Heiz-/Nebenkosten
....

Gruß
Sandra

NIchts wir bekommen garnichts.vg

Wir auch nicht...


komisch... #rofl

Doch:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2514657&pid=15955714&bid=11
Zwar nicht als Miete, aber als Zuschuss zum Leben, ist der gleiche Topf.
LG
Mariella

weitere 4 Kommentare laden

550 warm incl. Garage und Garten für 120 m³ und selbst bezahlt. Geil, nich.

oha...das will ich auch....

4Zimmer 90qm 645 € warm wir zahlen unsere Miete selbst ;-)

***

Was kann dein Essen dafür?

Komisch, ich find nicht die Frage nach dem Zuschuß den ihr bekommt...
Die Frage lautet lediglich "Wieviel Miete zahlt ihr für wieviel qm"
Thema verfehlt!

weiteren Kommentar laden

Es hilft Dir nichts, wenn ganz Deutschland hier die Miete auflistet, die in den einzelnen Orten übernommen wird.

Es gibt keinen einheitlichen Satz in Deutschland. Entweder rückst Du den Ort raus, in dem Du lebst oder in den Du ziehen willst oder Du stellst besser keine Frage mehr.

Hallo,

das kommt schon hin, was dir gesagt wurde

Unsere Wohnung ist zu teuer um übernommen zu werden. Aber billigere gab es nicht oder wir hatten zu wenig Familienmitglieder und andere waren "dringender" - abgesehen von den zugigen Löchern natürlich, die horrende Heizkosten versprechen....

Das ist unschön, aber nicht zu ändern.

Gruß Marion

Meine Miete wird zwar nicht vom Amt bezahlt, aber ich glaube, es kommt Dir wohl eher auf eine Richtline an, wie teuer Wohnungen einer gewissen Größe sind.

Ich bezahle für meine Wohnung, 3 Zimmer, 63 m² 450 Euro warm. Zwar sehr günstig, aber dafür unsaniert und keine Luxusbleibe.

LG, Cinderella

Top Diskussionen anzeigen