Lebenslauf - gleiche Firma, verschiedene Einsatzorte /und andere Frage

Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen Lebenslauf zu verfassen #schwitz

Es sieht so aus, daß ich seit 1999 in der gleichen Firma bin. Allerdings habe ich in Dresden angefangen, habe dann in Hannover gearbeitet und wurde zwischendurch in Peine eingesetzt. Auch innerhalb Hannovers wurde ich immer wieder "herumgereicht".

Schreibe ich dann bei Hannover beispielsweise nur den Standort oder füge ich die Filiale jeweils dazu?


Dann hatte ich nach der Ausbildung 5 Monate Pause. Ich hatte direkt nach (eigentlich während) der Prüfungen entbunden und mein Vertrag war mit Bestehen der Prüfung ausgelaufen. Ich hatte in diesen 5 Monaten keine Elternzeit und keine Anstellung. Mache ich dann für den Zeitraum trotzdem eine Elternzeit draus? Oder kann man eine familiäre Pause auch anders umschreiben? #hicks


Ach und noch etwas:
Nach der Realschule habe ich für fast ein Jahr die Höhere Handelsschule besucht. Leider war ich mit meinen frischen 18 Jahren so blöd, die Schule 6 Wochen vor dem offiziellen Ende zu schmeißen #klatsch Heißt 1 Jahr gelernt und nix dafür bekommen.
Wie baue ich das in den Lebenslauf ein?


Vielen lieben Dank,
Mona

Hallo,

seit xx.xx.1999 yyyyy bei Firma zzzzzz Hannover, Einsatz in verschiedenen Filialen

Wenn Du allerings andere Tätigkeiten in den Filialen gemacht hast, dann würde ich das jeweils einzeln aufführen.

xx.xx.1998- xx.xx.1999 Elternzeit (besagte 5 Monate)

Das Jahr Handelschule würde ich aufführen, darunter schreiben: Vertiefung der betiebswirtschaftlichen Kenntnisse o. ä.

Grüße

Baerchen

hm, würde dann so aussehen:

Seit 04/2009 Buffetkraft, Firma xx in Hannover
05/2005 - 03/2009 Elternzeit *¹
12/2003 - 05/2005 Buffetkraft, Firma xx in Hannover
05/2003 - 11/2003 Elternzeit
09/2000 - 05/2003 Ausbildung zur Fachfrau für Systemgastronomie, Firma xx in Hannover
08/1999 - 08/2000 Servicekraft, Firma xx in Dresden
12/1998 - 08/1999 Servicekraft, Firma yy in Dresden
09/1997 - 06/1998 1-jährige Höhere Handelsschule, BBS12 Hannover


Davor Schulzeit von 1986-1997 = erweiterter Sekundarabschluß 1



*¹ = habe 3 Monate lang auf 5 Wo./Std. gearbeitet. Erwähnenswert?


LG Mona

Top Diskussionen anzeigen