Bei Autoanmeldung:Wann sind die ersten Steuern fällig?

Hallo,

ich möchte in dieser Woche einen Zweitwagen anmelden und würde gerne wissen, wann ich dann die Steuern bezahlen muss?
Sofort oder wann?

Wäre schön, wenn das hier jemand 100% ig weiß!!

Liebe Grüße
Rosa

1

In Hamburg werden die Steuern sofort bar fällig.

In SH habe ich am 16.10.2008 ein Auto angemeldet und die Steuern wurden am 01.12.2008 abgebucht.

Also: Unterschiedlich ;)

2

Bei mir wurden sie sofort fällig und ich konnte das Auto auch nur anmelden, wenn die Steuern per Lastschrift eingezogen werden, also nur, wenn man eine Bankverbindung angibt.

LG Lena

5

Ja ist bei uns auch so...nur bis die das erste mal abbuchen dauert hier ca.6 Wochen.
lg

3

Bei uns sofort am Tag der Anmeldung...

4

Hallo,

ich denke,dass dir das niemand 100% sagen kann.

Bei uns sind die Steuern sofort fällig und ich bekomme das Auto auch nur angemeldet,wenn ich meine Bankverbindung für das Finanzamt angebe.

Es steht bei uns zwar immer "sofort fällig".Bei unserer letzten Autoanmeldung hat der Steuerbescheid ca. 2 Monate gedauert und auch danach wurde erst abgebucht.

Aber rechne damit,dass du den Steuerbescheid innerhalb von ein paar Tagen hast und die Steuern dann auch fällig sind.

Gruß

6



Hier in HH ...sofort!

LG Kerstin

7

Wir haben unseren Zweitwagen im November angemeldet und gestern wurden die Steuern erst abgebucht, obwohl der Bescheid schon 10 Tage später da war!

Top Diskussionen anzeigen