Antrag Wohnungsbauprämie????

Hallo,

wir haben gerade unseren Jahresdarlehensauszug 2009 unserer Bausparkasse erhalten. Ich meine mich zu erinnern, daß früher da der Antrag auf Wohnungsbauprämie mit erklärendem Beiblatt dabei war. Jetzt leider nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob wir Anspruch haben. Kann mir jemand sagen, wann man Anspruch hat und wo wir den Antrag bekommen?

Danke und liebe Grüße
Isabell

Wir haben den Antrag mit unserem Jahresauszug bekommen. Letztes Jahr ist der auf dem Postweg verloren gegangen, einen neuen gabs nur von der Bausparkasse.

Also wirst du da anrufen müssen.

"Wohnungsbauprämie bekommt jeder ab 16 Jahren, der mindestens 50 Euro im Jahr auf einen Bausparvertrag einbezahlt. Verwendet werden darf sie für den Bau, Kauf oder die Modernisierung der eigenen vier Wände. ...
Pro Jahr können Sie maximal 45,06 € (Single) / 90,11 € (Ehepaare) Wohnungsbauprämie erhalten. Bitte beachten Sie, dass die Inanspruchnahme an die Einhaltung bestimmter Einkommensgrenzen gebunden ist (Single: 25.600 € / Ehepaare: 51.200 €)."

Hallo,

bei uns steht das auf der Rückseite. Du meinst doch die Einkommensgrenzen, oder?
Ansonsten einfach mal nachfragen.

Viele Grüße,
Lexa

Top Diskussionen anzeigen