Könnt ihr mir vielleicht bei meiner bewerbung helfen?

Hallo ihr

Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben. Obwohl ich dies mehrfach geübt habe (in der Ausbildung, Bewerbungstraining) bekomme ich es nicht so recht hin.

Man beginnt ja den Text damit zu schreiben wie man auf die Anzeige kommt also woher man die Anzeige hat oder bezieht sich auf ein telefonat oder so.

Nun ist es allerdings so das es keine Auschreibung gab also keine direkte schaut mal: http://www.hageg.de/index.php?t=jobs

Ich kann ja schlecht schreiben:
über Ihre Internetseite erfuhr ich, dass Sie persönliche Assistenten suchen ich bewerbe mich dafür.

oder besser: über die Internetseite www.hageg.de erfuhr ich, dass Sie persönliche Assistenten suchen ich bewerbe mich für diese Stelle.


da stimmt schon mal das "diese" nicht denn es ist ja keine konkrete stelle ausgeschrieben
#putz

bitte helft mir

1

ich würde schreiben:
Hiermit bewerbe ich mich als persönliche Assistentin auf ihre Stellenanzeige auf ihrer Internetseite www.hageg.de

lg
deborah

2

Naja, mit "hiermit" soll man seit Jahren wohl nicht mehr einsteigen und Sie/Ihnen/Ihre schreibt man groß ...

3

Genau DAS würde ich NICHT schreiben.

weitere Kommentare laden
5

Guten Abend.

Also, ich würde zunächst folgenden Betreff wählen:

Ihre Stellenausschreibung auf www.hageg.de im Bereich "Persönliche Assistenz"

Und dann:

Sehr geehrter Herr xy/sehr geehrte Frau xy,
(unbedingt Ansprechpartner rausfinden).

die von Ihnen ausgeschriebene Position reizt mich fachlich sehr. Ich könnte viele meiner Erfahrungen im Bereich .... einbringen und gleichzeitig neue, besonders anspruchsvolle Gebiete erarbeiten.
Hiermit bewerbe ich mich zur Verstärkung Ihres Teams um die ausgeschriebene Anstellung als persönliche Assistentin ... (und hier dann aufführen in welchem der beiden Teams und wie viele Stunden).

Gruß von der Hedda.

7

hier mal ein erster entwurf:

Bewerbung als persönlicher Assistent


Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite www.hageg.de erfuhr ich, dass Sie persönliche Assistenten suchen ich bewerbe mich für eine Stelle als persönliche Assistentin in einem Kundenbezogenen Team.

Zuletzt besuchte ich die staatliche Handelschule Berliner Tor, die ich im Juli 2009 mit dem Abschluss staatlich geprüfte Assistentin für Freizeitwirtschaft abgeschlossen habe. Nach Abschluss der Ausbildung konnte ich bereits Erfahrungen im Assistenzbereich sammeln. Derzeit betreue ich einen Jungen, der durch einen Mehrfachbehinderung einen Assistenzbedarf hat, in seiner Freizeit.

Auf Grund dieser und anderer positiver Erfahrungen die ich in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sammeln durfte, interessiere ich mich sehr für diesen Bereich. Die Arbeit mit Menschen bereitet mir Freude

Zu meinen positiven Eigenschaften gehören Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagiertheit.

Einem persönlichen Gespräch in Ihrem Hause sehe ich mit Interesse entgegen.



Freundliche Grüße


Mirjam XXX



Anmerkung an hedda:
auf der seite lässt sich nicht herausfinden wer den ansprechpartner ist. Vom letzten jahr im Oktober weiß ich noch wie die ansprechpartnerin heißt. Aber ich weiß ja nicht ob sie immer noch da arbeitet/ zuständig ist/ oder gar die bewerbung mit meiner alten in verbindung bringt

Wie oben beschrieben bewerbe ich mich ja nicht auf eine ausgeschriebene Stelle.

8

Ich pfusche mal ein bißchen rein, bzw. mache Anmerkungen.
Und verabschiede Dich bitte von den ganzen Allgemeinformulierungen, die Du benutzt. Was hast Du gegen den Einstieg, den ich vorgeschlagen habe?


Ihre Ausschreibung auf www.hageg.de im Bereich "Persönliche Assistenz"
(ich würde das so machen, da Du damit so ziemlich den Wortlaut von der Internetseite übernimmst, das kommt immer gut)

Sehr geehrte Damen und Herren,
(ANRUFEN, wer nun Ansprechpartner ist!!!)

über die Internetseite www.hageg.de erfuhr ich, dass Sie persönliche Assistenten suchen ich bewerbe mich für eine Stelle als persönliche Assistentin in einem Kundenbezogenen Team.
(geht so nicht, old-fashionend und langweilig und in einem Sazu 2x das Wort "persönliche Assistentin"!)

Zuletzt besuchte ich die staatliche Handelschule Berliner Tor, die ich im Juli 2009 mit dem Abschluss staatlich geprüfte Assistentin für Freizeitwirtschaft abgeschlossen habe. Nach Abschluss der Ausbildung konnte ich bereits Erfahrungen im Assistenzbereich sammeln. Derzeit betreue ich einen Jungen, der durch einen Mehrfachbehinderung einen Assistenzbedarf hat, in seiner Freizeit.

Auf Grund dieser und anderer positiver Erfahrungen (was für andere und positive Erfahrungen?????), die ich in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sammeln durfte, interessiere ich mich sehr für diesen Bereich. Die Arbeit mit Menschen bereitet mir Freude. (na hoffentlich;-) Das musst Du füllen, z.B. dass Dir die Arbeit nicht nur Freude macht, sondern Du Dir auch über die Anforderungen und möglichen Belastungen im Klaren bist, bzw dieses auch schon erfahren hast und dass Du Dich eben mit Freude diesen Aufgaben und Anforderungen stellst)

Zu meinen positiven Eigenschaften gehören Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagiertheit.
(Ganz ehrlich: #gaehn ... und es heißt "Engagement", allerdings setze ich diese Eigenschaften in Deinem Bereich voraus, und bitte nicht alles nur aneinanderreihen, füllen, mit Beispielen!)

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und ein erstes Kennenlerngespräch in Ihrem Haus.

Mit freundliche Grüßen

Mirjam XXX

>>> Wie oben beschrieben bewerbe ich mich ja nicht auf eine ausgeschriebene Stelle. <<<
Es ist aber quasi eine ausgeschriebene Stelle, in meinen Augen kann sie durchaus als solche behandeln.

weitere Kommentare laden