Was verdient man im Callcenter?

Hi, gibt es hier Leute, die im Callcenter arbeiten oder gearbeitet haben? Was verdient man pro Stunde? Ich hab gerade ein Angebot mit 8,00 brutto bei 40 Wochenstunden und Arbeitszeit ohne Schicht über eine Zeitarbeitsfirma. Das war schon mehr, als mir andere Zeitarbeitsfirmen geboten haben. Bin aber unsicher, ob das für eine teilweise Inbound/Outbound-Stelle immer noch Abzocke ist oder nicht. LG pandakind

1

Hallo,

ich persönlich finde das zu wenig.

Die Leute, die bei meinem Ex-AG im Callcenter gearbeitet haben, bekamen 1.500,00 Euro brutto bei Vollzeit. Da würdest du drunter liegen. Hab aber gehört, dass andere Callcenter noch weniger zahlen.

Wenn du arbeitslos bist und dir die Stelle ansich zusagt, könntest du es annehmen und dann weiter nach einer anderen Stelle suchen.

Gruß
Sassi

2

Hallo.

Also ich denke, dass 8 Euro als Anfangsgehalt ok sind. Ich habe vor 4 Jahren in einem Call Center im Outbound gearbeitet und habe am Anfang 8,75 € die Stunde brutto verdient. Allerdings habe ich mich schnell eingearbeitet und eine bessere Position bekommen und dann auch dementsprechend mehr Kohle.

Kommt aber natürlich auch drauf an was du machen musst. Solltest du da etwas verkaufen müssen, würde ich nachdenken, die Stelle anzunehmen. Da besteht dann ein enormer Druck.

LG Jana

3

Eine Bekannte arbeitet Teilzeit (grundsätzlich 400-Euro-Basis + Zusatzstunden) bei einem Versandhandel im Callcenter. Und sie verdient im Monat um die 500 Euro. Allerdings sind die Stunden sehr unterschiedlich!

Aber 1280 Euro brutto haben oder nicht haben. Ich würds erstmal annehmen, wenn ich nichts besseres hätte. Im Übrigen: Manchmal bekommt man auch Provision, wenn die Anrufer durchweg eine positive Bewertung abgeben (macht bei o.g. Person bis zu 300 Euro im Monat aus) und ihr Lohn stieg auch in 2 Stufen an.

4

Hallöchen,

bei meinem Ex-Arbeitgeber gabs 6-7 Euro pro Stunde, je nach Projekt.
8 EUR... Ein Traum... :o)

LG, Sandra