Fahrtkosten erstattung von arbeitsagentur, wie funktioniert das

Hallo

Meine Freundin beginnt ab Montag eine "Maßnahme"....wohl so eine art weiterbildung/umschulung zur verkäuferin.

nun musste sie so einen fahrtkostenantrag ausfüllen.

Die Maßnahme geht von februar 2010 bis juli 2010.
sie fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ihr entstehen monatlich etwa kosten von 40 euro.

überweist ihr die arbeitagentur nun monatich bis juli diese 40 euro oder bekommt sie die gesamt fahrkosten von februar bis juli auf einmal ausgezahlt?

auf dem antrag steht darüber nichts wann/wie/was ausgezahlt wird.

1

Hallo,

das wird i.R. monatlich gezahlt.


LG manilinchen

2

Hallo

Bei einer Bekannten war es so das sie jeden Tag ein Tagesticket bekam.
Das Tagesticket ist hier nicht teurer als 2 Einzelfahrscheine.

LG

3

Hallöchen,

in Berlin war es so: ich musste einen Antrag stellen u.a. für Kinderbetreuungskosten und Fahrkosten, diese wurden dann Monatlich gezahlt. Fahrkosten in Höhe der Monatskarte/ ein anderes mal 0,36€ je km...ist also unterschiedlich und die Betreuungskosten je Kind 130,-€, wenn Kostens entstehen.

Ein Bescheid kam aber auch dazu, wo die Kosten aufgeschlüsselt waren.

LG.Co.