Heizöl in Raten bezahlen?

Hallo!
Oh menno,mir ist ganz schlecht....wir müssen unbedingt Heizöl kaufen!!
Eigentlich haben wir damit gerechnet dass es länger hält aber leider ist dem nicht so!
Wir habe momentan etwas finanzielle Tieflage und überhaupt nichts auf der Seite um das Öl zu zahlen.
Nun hab ich von jemandem gehört,dass man Heizöl auch in Raten abbezahlen kann.......
Stimmt das und wer von euch hat das schon gemacht?Bieten das alle Firmen an oder nur bestimmte?
Wir haben sonst immer bei Raiffeisen getankt.
LG und vielen Dank
Alex

1

Ich würde mal bei der Firma anrufen und direkt fragen :-)

Habe eben mal gegoogelt und es sieht so aus, als ob es möglich ist, bei Raiffeisen auf Raten zu zahlen. Allerdings habe ich da eben auch einiges gefunden, von wegen Hälfte sofort und Rest in Raten.

Aber wie gesagt: Ruf an und frag nach :-)

2

wie kann man bitte kein geld für heizöl haben!!!!????
dann kauf halt nur 1000 liter oder halt noch weniger.....
so wie es halt geht.

wenn ihr gas hättet müsstet ihr auch monatlich so 100 EUR zahlen,warum legt ihr nicht monatlich einen kleinen betrag auf ein extra konto dafür, quasi als monatliche ratenzahlung !!????


gruss ivonne ( die auch ne ölheizung hat und am dienstag eine neue bekommt, ich bestimme nämlich auch ganz gern,wann und wieviel wir einlagern :) )

4

Hallo!
Danke aber ich brauche keinen Finanzcoach!;-)
Du kennst doch unsere finanzielle Lage garnicht...........
schonmal drüber nachgedacht,dass wir die letzten Monate keinen Cent über hatten um was auf die Seite zu kriegen!?
Sorry aber du hörst dich für mich so an,als ob du mit Geld bis obenhin zugeschissen bist.......#gruebel
wohl noch nie in einer finanziellen Notlage gewesen was?

5

zugeschissen würde ich nicht sagen. eher hart erarbeitet.
doch, durchaus kenne ich auch diese seite des lebens.
auch wenn es ne zeitlang auch noch so eng ist,weiß ich das ich heizen muss und das ich dafür öl brauche! einwenig beiseite legen geht immer irgendwie. wenn nicht sollte man vielleicht nicht in einem haus wohnen.....

weitere Kommentare laden
3

Viele Firmen bieten deshalb monatliche Abschläge an.
Die Höhe richtet sich nach dem letzten jährlichen Verbrauch. Wenn du tanken musst und ca. die Hältfe des Betrages angezahlt hast, dann brauchst du keine Extrazahlung mehr leisten.

Seit wir das machen brauchen wir uns keine Gedanken mehr wegen dem Geld machen. Es kam schon vor , dass wir bis zu 400,-- € noch extra zahlen mussten, weil wir entweder mehr verbraucht haben oder der Ölpreis sehr hoch war.

LG
Sini

6

@Sini

ja, genau richtig !! so ist es nicht sooo extrem viel auf einmal!
monatlich eine teilzahlung,oder eben selber per z.b. dauerauftrag auf ein sparkonto buchen lassen. bei einer anderen heizart,wie z.b. gas wäre es ja auch so..... da muss man auch monatlich seine zahlung leisten,auch wenns grad mal eng ist!

11

Hallo,

ob das so geht, weiß ich nicht, aber das haben andere dir ja auch schon beantwortet.

Zu der Frage, wie man kein Geld für Heizöl haben kann: Ganz einfach. Wir haben seit Weihnachten so viel Heizöl verbraucht wie sonst in einem 3/4 Jahr. Und durften auch schon nachtanken. Demnach fehlten die "Rücklagen" von knapp 6 Monaten. Es ging zwar auch so, aber der Schreck saß schon.

Ich freue mich schon auf die Postings über Nebenkostenabrechnungen. Die dürften dieses Mal sehr sehr heftig ausfallen.

Ach so, und unsere Heizung geht einfach aus, wenn nicht genügend Heizöl im Tank ist und keinesfalls geht sie kaputt, wie eine Userin hier schrieb.


LG Irene

12

ich glaube,gemeint war :

wenn die heizung ausgeht/ausfällt und wir weiter diese minusgrade haben, können z.b die rohre platzen o.ä.

klar, ist bei allen durch diesen winter der verbrauch höher....
nur wir,die mit öl merken es ja ``früher`` da wir uns selbst versorgen müssen.

wir haben auch sehr viel mehr öl verbraucht,als die jahre davor.

13

>>>Wir haben seit Weihnachten so viel Heizöl verbraucht wie sonst in einem 3/4 Jahr.<<<

Das ist ja nun eine sehr schwammige Aussage.

Wenn man knapp mit dem Geld ist, muss man sich eben überlegen, ob man alle Räume rund um die Uhr heizt, oder sich eher mal ein Pullover anzieht.

Ich brauche auch von Dezember bis Ende Februar erheblich mehr Heizoel als von März bis Oktober... #augen

weitere Kommentare laden
14

#klatsch heutzutage kann man echt jeden scheiss abstottern....

wir haben letzte woche bekommen und mussten gleich zahlen und das ist auch gut so kein wundern das alle immer nur schulden haben und ständig jaulen.schrecklich

ich würd mal anfangen etwas beiseite zu legen auch wenn es erstmal nur kleine beträge sind das wird nämlich nicht das letztemal sein das der tank leer ist.

20

Ebenso #klatsch
Ihr müsst ja alle Ahnung haben von unseren Ausgaben der letzten Monate............mann oh mann!

16

Hallo,

das hängt einzig und allein vom Heizöllieferanten ab, ob er mit Ratenzahlung einverstanden ist. Da wirst du schon dort anfragen müssen.

Gruß
Sassi