Anschreiben Lidl Verkäufer, bütte hülfe ;-)

Hallo, vielleicht hat ja jemand Lust / Zeit zu helfen. Mein Mann will sich bei Lidl bewerben. Er hat die letzten Jahre weniger gearbeitet da er unseren Sohn betreut hat. Geht das so vom Text? Anregungen Ideen????

Kiel, den 10.02.2010



Sehr geehrte Damen und Herren!

Mit großem Interesse habe ich Ihren Aushang in Ihrer Filiale x gelesen, in der Sie VerkäuferInnen suchen. Sehr gerne möchte ich meinen beruflichen Wiedereinstieg bei Ihnen finden und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Verkäufer.

Meine Ausbildung habe ich bei der Firma Aldi absolviert und dort ? Jahre gearbeitet.
Ich habe Erfahrungen in der Kassierertätigkeit mit Scannerkassen, dem Verräumen von Ware sowie der Regalpflege. Besonders gerne mache ich die Arbeit im Kassenbereich und dem Kundenkontakt.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Zuverlässigkeit, meine Ehrlichkeit, sowie meine Sorgfalt. Ich arbeite konzentriert und gewissenhaft, teamorientiert und so wie auch eigenständig.
Mein Umfeld schätzt meine offene, stets höfliche und zuvorkommende Art, ich gelte als hilfsbereit, fleißig und pflichtbewusst.
Flexibilität, Pünktlichkeit, sowie Sinn für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatzt sind für mich ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Auftreten und ein sorgsamer Umgang mit (Kunden, ?)Ware und Arbeitsmitteln.
Bezüglich meiner Arbeitszeit bin ich flexibel und kurzfristig einsetzbar.

Da ich in den letzten 3Jahren durch die Betreuung meines Sohnes mit geminderter Stundenminderung gearbeitet habe, freue ich mich umso mehr wieder den Einstieg in die Arbeitswelt zu finden. Über die Chance dies in Ihrem Unternehmen zu tun würde ich mich sehr freuen und verbleibe


mit freundlichen Grüßen

1

Grad mal ausgedruckt gelesen....zu viel blabla glaub ich...#kratz

3

Aber zu kurz ist wieder so Einheitsbrei, das können alle. #kratz

2

Hallo,
eins vorweg: Ich habe Ewigkeiten zum Glück keine Bewerbungen schreiben müssen. Daher bin ich da nicht wirklich fit drin. Ich kann leider keine guten Tips geben.
Eins ist mir aber aufgefallen:
"Mit großem Interesse habe ich Ihren Aushang in Ihrer Filiale x gelesen, in der Sie VerkäuferInnen suchen. Sehr gerne möchte ich meinen beruflichen Wiedereinstieg bei Ihnen finden und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Verkäufer."
Vom Prinzip hört sich das für mich gut an. Was ich jedoch an dem Satz etwas widersprüchlich finde: Oben steht, daß sie "VerkäuferInnen" suchen, also sind mehrere Stellen frei. Etwas weiter unten steht "ich bewerbe mich um die Stelle als Verkäufer", also nur eine Stelle. Ist zwar logisch, daß man sich nur um eine Stelle bewirbt, aber es hört sich trotzdem irgendwie komisch an.
Ich würde daher eher schreiben, "ich bewerbe mich um eine der vakanten Stelle als Verkäufer" oder so ähnlich.
LG und viel Glück!
donaldine1

4

Hallo

Ich würds so schreiben.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihren Aushang in Ihrer Filiale x gelesen. Sehr gerne möchte ich meinen beruflichen Wiedereinstieg bei Ihnen finden und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Verkäufer.

Meine Ausbildung habe ich bei der Firma Aldi absolviert und dort ? Jahre umfangreiche Erfahrungen gesammelt.
Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse in der Kassierertätigkeit mit Scannerkassen, dem Verräumen von Ware sowie der Regalpflege. Sehr viel Freude bereitet mir die Arbeit im Kassenbereich und im Kundenkontakt.

Zu meinen Persönlichkeitsmerkmalen zählen Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und große Sorgfalt. Ich arbeite konzentriert, gewissenhaft, teamorientiert und selbstständig.
Mein Umfeld schätzt meine offene, stets höfliche und zuvorkommende Art, ich gelte als hilfsbereit, fleißig und pflichtbewusst.
Flexibilität, Pünktlichkeit, Sinn für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz, sind für mich ebenso selbstverständlich, wie ein gepflegtes Auftreten und ein sorgsamer Umgang mit Arbeitsmitteln.
Bezüglich meiner Arbeitszeit bin ich flexibel und kurzfristig einsetzbar.

Da ich in den letzten 3 Jahren durch die Betreuung meines Sohnes mit geminderter Stunden gearbeitet habe, freue ich mich umso mehr wieder den Einstieg in die Arbeitswelt zu finden.
Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Unterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Lg
Angela

5

ach ja diesen satz würd ich rauslassen, zuviel des Guten

Mein Umfeld schätzt meine offene, stets höfliche und zuvorkommende Art, ich gelte als hilfsbereit, fleißig und pflichtbewusst

Lg

6

Hallo,

1. bewirbt man sich nicht "hiermit". Das dies ein Bewerbungsschreiben ist wird dem dortigen VL auch klar sein. Am besten kommt man direkt zum Wesentlich und führt seine Stärken auf. Spar Dir also die Einleitung.

2. Der erste Satz im letzten Absatz dürfte aus dem Lebenslauf hervorgehen und ist somit auch überflüssig.

Generell gilt, dass das Anschreiben kein ausformulierter Lebenslauf sein soll. alles, was bereits im lebenslauf steht gehört nicht ins Anschreiben.
im Anschreiben interessiert nur, warum Du der Richtige für diese Position bist und welche Vorteile die Firma hätte, wenn sie Dich und nicht den anderen Bewerber nehmen würde.

7

ich hasse bewerbungen schreiben und bin froh das ich noch ein jahr zeit habe bis ich wieder eine schreiben muss, aber ich finde für ne bewerbung sind zu viele "ichs" drin #kratz

8

Hallo,

ich meine mal gehört zu haben, dass man Eigenschaften, die man als Chef voraussetzt, lieber nicht extra erwähnen sollte: in deinem Falle also:

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, gewissenhaft usw.

Aber ich weiss natürlich nicht, ob sich das im Laufe der letzten Zeit wieder geändert hat.

Gruß
Sandra

9

Danke soweit erstmal!

Ich hasse Bewerbungen auch wie die Pest....jeder will was anderes, man muss super aufpassen wie man was formuliert.....#schwitz

15

Guten Morgen!

Auf jeden Fall solltet Ihr den Text nochmals gründlich korrekturlesen lassen, bevor Ihr ihn abschickt.

Da sind noch einige Fehler drin und "Unstimmigkeiten".

LG und viel Erfolg,

W

16

ist bisher auch nur ein grober Entwurf ohne Korrektur ;-)

10

Hallo,

unabhängig vom Text kann ich Deinem Mann nur abraten bei Lidl arbeiten zu wollen. Das ist der allerletzte Laden auf Erden. Meine Frau war mal für knap 1 Jahr da. Da herrscht Mobbing pur und bei der Einstellung wird gelogen ohne Ende.

Torsten

11

#pro#pro

Ganz genau so ist es, habe dort auch für zwei Jahre gearbeitet. Wie das dort so abläuft dürfte allerdings auch ausreichend bekannt sein.

LG Denise

12

Was meinste warum er damals u.a. bei Aldi aufgehört hat! :-( ......zuzüglich zu dem Psychokrams war es körperlich voll fürn A... mit dem Gepacke, dazu noch das zig Stunden nicht aufgeschrieben wurden usw.

Leider ist es scheinbar fast überall gängige Praxis!

Penny war er mal als 400€ Kraft, glaubst nicht was das für ein Sauladen war. Der Chef meinte mal als er seine 1. und einzigste AU abgegeben hatte weil er krank war, das er die Stunden nicht als krank aufschreiben wird, die habe er nachzuarbeiten....

Leider bleibt auch keine andere Möglichkeit für ihn, da er nun mal Verkäufer ist und kein anderer Laden derzeit Verkäuferür fmehr als 400€ einstellt........
Ein Versuch müssen wir wagen. Für 400e findet er überall was, aber mit mehr Stunden die wir geldlich einfach brauchen.......

weitere Kommentare laden