Wer kann mir die Frage beantworten (Kindergeld)

Hallo erstmal,

ich habe ein Frage an euch. Meine Bank hat gestern mein Konto aufgelöst, weil ich eine Rücklastschrift hatte. Da ich ein Guthabenkonto habe bzw. hatte, durfte das nicht passieren.
Nun hat die Kindergeldkasse mein Kindergeld für diesen Monat aber schon an mein Konto angewiesen und wird dieses zurückbuchen.
Weiss vielleicht jemand wie lange so ein Rucklauf dauert?
Die Kindergeldkasse ist informiert darüber, dass ich kein Konto mehr habe. Ich würde das Geld nach der Rückbuchung per Postbarchek erhalten. Weiss jemand wie lange so ein Verfahren dauert? Vielleicht hat jemand hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
LG Guilia und Fynn

1

Wegen einer Rücklastschrift wird doch nicht das Konto aufgelöst?

2

Hallo, ja leider ist es aber so. In den allgemeinen Geschäftsbedingungen wurde darauf hingewiesen, dass das Konto nur auf Guthabenbasis geführt wird. UNd da es bei der Abbuchung nicht gedeckt war wurde es aufgelöst.
Es ist definitiv aufgelöst.

3

Bei welcher Bank bist (oder warst) Du denn, um Gottes Willen???????

weitere Kommentare laden
7

Hm ich denke dass es etwa eine Woche dauern wird, bis das Geld bei der Kindergeldkasse wieder eingegangen ist und auch entsprechend verbucht.

Rechne mit gut 2 Wochen. Wenn nicht sogar länger, je nachdem wie viel die zu tun haben.

8

Hallo

Ich nehme an das es bis zu einer Woche dauern kann.....