Arbeiten bei Netto Markendiscount

Guten Abens.

Wollte doch mal hören ob es hier jemanden gibt der bei Netto arbeitet. Bei uns suchen sie hier 325€ Kräfte. Ich weiss das es ja von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein kann, aber ich würde trotzdem mal ein paar Meinungen hören.

Lg Nane

1

Hallo Nane,

soviel ich weiß gibt es 6,50 Stundenlohn, keinen bezahlten Urlaub und keine bezahlten Krankheitstage.

LG
Claudia

2

Hallo Nane.

Bei uns im Dorf hat vor kurzem ein Netto Markt die Türen geöffnet. (war vorher Plus ;-) )
Naja so weit ich weis arbeiten dort fast nur 325,€ Kräfte.
Und viele auf Abruf.
LG Mara

3

schrecklich, nie wieder.

mit kind nicht zu vereinbaren da man nie weiß wieviel stunden man am tag arbeitet.
geregelte arbeitszeiten ist ein fremdwort.

ausbeute von billigen hilfskräften.

chaos pur

ich betrete auch als kunde diesen laden äußerst ungern.

das sind meine erfahrungen :-)

9

Hallo,

ja so hat es mir auch eine Freundin beschrieben. Sie hat es da auch nicht lang ausgehalten!

Lg K.

4

Hallo

Ich bin Marktleitung bei Netto.
Eine Aushilfe arbeitet ca 12 Stdin der Woche im Monat höchstens 50.

Der Stundenlohn beträgt 6,50, Urlaub und Krankheitstage werden nicht bezahlt.

Mfg Nicole

10

Hallo,
die Bezahlung von Urlaub und Krankheitstagen ist aber auch bei Minijobbern/Aushilfen gesetzlich vorgeschrieben.

Es ist 1. illegal Personal so zu beschäftigen und 2. im höchsten Maße unseriös.

Das gab vor Gericht auch schon neben der Schadensersatzzahlung und Gehaltsnachzahlung, das ein oder andere Bußgeld für Betriebe, die der Meinung sind, Lohnfortzahlung was ist das, AN sind meine Sklaven und sonst nix.

Gruß
Demy

11

Ich arbeite gerne dort und lieb auch meine job.

weiteren Kommentar laden
5

Das suchen sie bei uns auch 325 euro basis aber keiner meldet sich darauf, ist ja auch kein wunder reinste ausbeute das kriegt man auch wenn man mit dem arsch im bett bleibt (auf gut deutsch).

8

"das kriegt man auch wenn man mit dem arsch im bett bleibt"

Es bleiben ja nicht nur die Alternativen "mit dem A... im Bett bleiben" oder Ausbeuterjob.

Man kann sich doch auch was Vernünftiges suchen.

6

hallo!

ich kann nur sagen,finger weg.habe meine eigeen erfahrungen gemacht und würde diesen verein nie wieder betreten.wie die dort mit den mitarbeitern umgehen,ist ne riesen sauerei.kannst es mit dem schlecker skandal vergleichen.

scheinbar wissen die nicht,das auch bei einem mini job urlaub und krankentage einem zustehen.habe schon nach einer woche auf probe das handtuch geworfen.dabei dachte ich,das sklaverei in deutschland verboten sei.also wer da freiwillig arbeitet,muss schon ganz tief unten sein.

reni

7

Hallo,

ich habe im Stern gelesen, dass die Aushilfen auf satte 5,15 Euro Stundenlohn kommen. Na Holla, da geht man ja nur noch für den AG arbeiten, Nein danke.

Die haben doch die Einzelhändler und Verkäufer durch Aushilfen ersetzt, was denkst du wie die ihre Preise halten?

LG lilo, suche dir was anderes, das ist Ausbeutung pur.

13

Hallo.Ich habe bis gestern bei Netto insgesamt 2mal pro Woche nur 5 Wochen gearbeitet. Ich muß allen Kritikern Recht geben. Die Arbeitsverhältnisse sind unter aller Menschenwürde.Es sind Zustände wie im tiefsten Frühkapitalismus. Menschenfeindlich,unsozial und ausbeuterisch. Mir tun alle Leid welche darauf angewiesen dort zu arbeiten. Es würde eine lange Liste werden wenn ich alle negativen Punkte aufzählen würde. Wer kann sollte sich woanders Arbeit suchen. Lg Loddar