Wieviel Euro im Monat fuer Lebensmittel?

Hi ihr,

mich wuerde mal interressieren, wieviel Euro ihr im Monat so fuer Lebensmittel ausgebt? Wo kauft ihr so ein, eher billig Supermarktkette?

Sind eine 5 koepfige Familie (aber Nr. 3 wird noch gestillt, zaehlt ja dann nicht;-))

Wir wohnen hier in Toronto, Kanada und ich wuerde gerne mal vergleichen, ob bei euch auch so viel Geld weg geht beim Lebensmitteleinkauf :-(

Gruss mia

1

3 personen - 400 euro - kaufland ;-)

7

3 personen - 400 euro - kaufland #pro

dito

2

Nur Lebensmittel und Getränke würde ich sagen etwa 350-400 Euro im Monat.

2 Erwachsene + 1 Kleinkind + 1 erwachsener Mitesser.

3

3 Kids, 2 Erwachsene
Hm......würde schätzen nur Essen und Getränke und Duschkram, Waschmittel und so was man braucht.....ca. 1000 Euro im Monat

4

einkaufen bei : Aldi, Netto /Netto Plus, Lidl und bestimmte Artkel bei Edeka Im E Center.
Wir geben ca: 420,- € aus. Das meiste für Obst. (davon verdrücken wir Berge)
Wir sind hier nur noch 1+2
lg.

5

Hallo Mia,

ich geb im Monat höchstens für die reinen Lebensmittel 200 Euro aus.

Kaufe bei Aldi/Lidl mach fast alles selber und wir sprudeln selbst, trinken keinen Alkohol, backen Brot selber etc.

Wir sind 2 Erwachsene und 2 "größere" Kinder.

Haarerauf

6

Hallo Mia,

wir geben so ca. 800 Euro für 4 Personen im Monat an Lebensmitteln (auch Getränke, jedoch kein Alkohol, Brot) aus. Ich find das sehr viel. Sobald wir eingekauft haben ist der Kühlschrank auch wieder leer.
Wir kaufen nur im Discounter und achten sehr auf Angebote (wie z. B. Lidl, Aldi, Netto).

Ich hab das Gefühl, dass seit wir den Euro haben alles dopptelt so teuer wurde. Mein Lieblingsmilchreis von Müller hat zu DM Zeiten 49 Pfennig gekostet, bei uns im Ort kostet der nun 49 Cent, ebenso andere Joghurts und andere Lebensmittel, bei vielen weiß ich noch die Preise, weil ich die gerne gekauft habe, so wurde vor den Betrag einfach nur Euro hingeschrieben.

8

hallo, also wir sind 2erwachsene und eine maus (5monate) sie bekommt ihre pre und ihre gläschen...
wir verzichten auf nichts,koche alles selbst ud wir geben pro monat für getränke,essen,kosmetik halt für ALLES 200euro aus....und wir kaufen nicht nur die hausmarken...

allerdings zählen windeln nicht dazu weil ich mir vor monaten mal einen Vorat für 6monate angeschafft habe;-) hoch lebe die pamperscoupons:-P

16

Warum 3 Personen, zählst Du beide getrennten Haushalte zusammen?

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
9

Also wir kaufen unsere Lebensmittel bei Kaufland und gehen für Drogeriesachen zu DM.

Wir sind 2 Erwachsene und ein fast-Kleinkind mit 2 Katzen. Pro Woche benötigen wir ca. 60 Euro für Lebensmittel und Katzenfutter und 30 Euro für Drogerie, wo auch die Säuglingsmilch und Getreidebrei von gekauft werden. Macht also 360€.
Wir kochen inzwischen alles selbst, also ohne Pulvertüten.

Oft kommen wir aber auch mit weniger Geld aus und kaufen uns dann was anderes Schönes von oder gönnen uns mal ein schönes Stück Kuchen vom Bäcker.

10

Wir geben jede Woche aus (im Schnitt):

20 Euro Metzger
25 Euro rollende Gemüsekiste (Bio-Obst, -Gemüse, -Joghurt, -Eier)
20 Euro Getränke
10 Euro Bäcker
25 Euro Aldi/Kaufland

Macht in der Woche 100 Euro. Dazu kommt etwa einmal im Monat ein Einkauf bei DM mit ca. 50 Euro.

Wir kommen also im Monat auf 450 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind.

VG
Claudia #sonne

11

Hallo,

wir geben so viel Geld aus, wie nötig, um alle satt zu bekommen. Mal hier, mal da. Je nachdem was wir wollen. Fleisch aus dem Lidl geht zum Beispiel gar nicht.

Was mich jetzt wirklich mal interessiert:

Warum zählst du dein gestilltes Kind nicht mit?

Stillende Mütter haben einen deutlich erhöhten Energiebedarf. Wenn du Diät hältst, wird dein Kind nicht richtig versorgt. Du musst also für 2 (1 Erwachsener, 1 Kind) essen.

Außerdem macht es in die Buchsen - indirekt auch ne Lebensmittelausgabe ;-)

Gruß Marion