Ist es denn so unmöglich???

Hallo.
Ich bin eine alleinerziehende Mama,mein Sohn besucht die erste Klasse.

Ich bin seit Monaten auf der suche nach einem Bürojob (ungelernt) oder einer Aushilfstätigkeit im PLZ Bereich 99817 (+30km)

aber es regnet nur Absagen es muss doch möglich sein etwas seriöses zu finden,oder????

Ich will endlich weg von ALG2 und dem Amt.
ivh würde auch von zu hause aus arbeiten aber das hat meistens einen haken....#zitter
Könnt ihr mir tipps und anregungen geben?

1

Hallo,

versuch eine Ausbildung zu machen! Es ist leichter einen Job zu bekommen, wenn man einen Beruf gelernt hat, als sich als Ungelernte etwas zu suchen.

LG Yvonne

3

ICH habe eine AUsbildung!!!! Ich bin gelernte Sozialassistentin, aber ich kann aus fanzierungsgründen meinen Erzieher nicht aufbauend machen, da schulische ausbildung, ich müsste noch ein jahr warten bis ich 25 bin....aber es geht zu weit um dass alles hier mühseelig zu beschreiben wieso weshalb und warum.....nur ich möchte in der 1,5 j-ährigen "übergangsphase" nicht zu hause sitzen und mich auf ALG2 ausruhen.....

5

>ICH habe eine AUsbildung!!!!<

Das kann ich nicht riechen!

Ich kenne jetzt nicht genau den Aufgabenbereich einer Sozialassistentin, aber warum suchst du dir nicht etwas in dem Bereich?

LG Yvonne

weiteren Kommentar laden
2

Warum gehst du nicht putzen? Damit verdienst du wahrscheinlich mehr als mit einer Stelle als Ungelernte im Büro. Ich denke als Ungelernte hast du kaum eine Chance im Büro. Man hat ja so schon schlechte Chancen, selbst wenn man eine fundierte Ausbildung hat.

Hast du mal an Mc Donald´s gedacht? Oder eine Bäckerei oder sowas? Hmm. Oder Aushilfe im Altenheim?

Wobei ich bei Putzstellen noch die besten Chancen sehe. Ist doch nicht schlimm und unsere Putzfrau verdiente umgerechnet die Stunde mehr als wir mit 3jähriger Ausbildung. grrrrrrrrrrrrrr

4