Hat schon wer den Elterngeldbescheid fürs Finanzamt?

Hallo alle zusammen.

Ich bin grad so wie wohl viele andere auch dabei unsere Einkommenssteuererklärung auszufüllen.

Da ich 2009 für meine Tochter Elterngeld bekommen habe und mein Mann normal gearbeitet hat, muss ich das ja auch angeben und mit einem Bescheid nachweisen. Hab aber noch keinen Bescheid bekommen.

Hat den schon jemand? Oder muss ich da beim Jugendamt anrufen und den anfordern?

Danke für die Hilfe!

1

Hi,
ich wäre gar nicht davon ausgegangen, dass es da einen Extra-Bescheid gibt.

Wir nehmen den ganz normalen Bescheid, der ja genau angibt, wann wie viel Geld gezahlt wurde. Ich dachte eigentlich, dass der ausreicht.

Viele Grüße
Miau2

2

Es gibt einen besonderen Nachweis fuers FA.

Ich habe meinen noch nicht.

LG
Barbara

4

Ich hatte fürs letzte jahr auch keinen extra Bescheid, sondern den genommen, auf den die einzelnen Beträge stehen (bekomme das Geld über zwei Jahre aufgeteilt).

Das war ausreichend.

War mir auch erst nicht sicher...

lg betty

3

hallöchen,

ich hab meinen bescheid auch noch nicht. man bekommt aber noch einen extra schreiben fürs finanzamt, steht glaub ich auch auf dem bescheid drauf.

kannst ja mal bei deiner zuständigen elterngeldstelle anrufen und nachfragen.

lg

5

Ja haben ihn schon, kam vor 2 Wochen unangefordert. Bei uns ist dafür ohnehin nicht das Jugendamt zuständig (RLP), sondern eine Elterngeldstelle in der Kreisverwaltung.

LG C

6

Hallo!
Ich habe letzte Woche diesen Bescheid bekommen.
Es steht drin wieviel Elterngeld ich für das Jahr 2009 bezogen habe.

lg

7

Du wartest auf keinen Beschied, sondern eine Bescheinigung und ja, die Bescheinigungen haben mein Mann und ich schon erhalten.

In Berlin gabs das nicht, da haben wir den Bescheid in Kopie beigefügt.

8

#liebdrueck Danke für eure Antworten. Dann werd ich wohl noch ein wenig abwarten.