Notarielle Urkunden - Abschriften - wie aufbewahren?

Hallo!

Wie bewahrt ihr diese Dokumente auf? Darf man die lochen und in einen Ordner geben? Oder schmeiß ich die in einem Kuvert in eine Schachtel?

LG Claudia

1


....wir: in einem Schließfach bei der Bank (es könnte mal brennen oder jemand einbrechen), eine Kopie dann zuhause im Ordner. Wir haben auch noch andere wichtige Unterlagen im Schließfach wie z.B. Fahrzeugbrief, quasi wichtige Dokumente, die man eigentlich nicht ständig im Zugriff haben muss. Hört sich jetzt vielleicht übertrieben sicherheitsbewußt an, aber ich kann aus Erfahrung sagen: Die Lauferei, wenn man was wieder besorgen muss, ist enorm. Und da muss Dir erst mal alles einfallen....

Kosten Schließfach pro Jahr, DINA4 und ca. 10 cm hoch: 15 €

2

Wir haben auch vieles im Bankschließfach.

Ansonsten habe ich im Büro alles was noch so wichtig ist in Ordnern mit Prospekthüllen (erspart das Lochen) abgeheftet.

VG 280869

3

#danke, auf ein Schließfach wäre ich nicht gekommen!

LG Claudia