Leasingwagen beschädigt - Haftpflicht

Hallo!

Ich wollte mich erkundigen, bevor ich den Schaden der Versicherung melde.

Und zwar hat mein Mann das Firmenauto des Familienunternehmens. ICH habe in den Ledersitz mit dem Isofix n Loch rein gemacht.

Kann ich sagen dass ich damit gefahren bin? Bei der Haftpflicht darf man ja nichts "ausleihen".

Und brauche ich einen Kostenvoranschlag? Audi sagt dass der Schaden ca. 350 euro hoch ist.
Ich weiß aber nicht, ob meine Schwiegermama den Schaden sofort beseitigt haben möchte oder sich den Betrag auszahlen lassen möchte und dann beim Abgeben des Autos den Schaden zahlt.

Was soll ich bei der Versicherung sagen damit das Ganze reibungslos über die Bühne geht?

Danke!

1

die Wahrheit

2

Liebend gern, wenn ich sicher wäre, dass die Versicherung das übernimmt.

Ich habe mal jemanden geholfen, Schrank fallen lassen. Versicherung hat nicht gezahlt, weil "helfen" darf man ja auch nicht bei der Haftpflicht. Das ist aber schon über 10 Jahre her.

Also frag ich mal lieber sicherheitshalber.

3

Wenn du was kaputt machst und die Versicherung nicht zahlt,solltest du es auch selber zahlen und nicht versicherungsbetrug veranstalten-sage die Wahrheit,wenn die nciht zahlen dann zahl du es doch aus eigener Tasche,ausserdem ist es Famlilie da wird dir niemand den Kopf abreissen oder?

weitere Kommentare laden