Elterngeld - Haushaltsbescheinigung?

Hallo,

wie es aussieht brauche ich für den Elterngeldantrag (Bremen) noch eine Haushaltsbescheinigung.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Ist es zu viel verlangt, wenn diese Bescheinigung im Informationsblatt des Antrages wenigstens erwähnt wird?
2. Wo bekomme ich das her?

LG Karin

1

hallo

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg3a-Haushaltsbescheinigung.pdf

olle colle

3

Danke für deine Antwort.
Kindergeld bekommen wir bereits da habe ich aber keine Haushaltsbescheinigung gebraucht.

6

sorry#hicks hab mich da vertan

2

Hallo Karin,

die bekommst Du beim Einwohnermeldeamt. Es ist eine Bescheinigung darüber, daß der Bezieher des Elterngeldes und das Kind im selben Haushalt wohnen. Umsonst gibt's die aber nicht, die mußt Du bezahlen.

Fröhliche Grüße von Swety

4

Danke für deine Antwort.
Dann gehe ich da morgen mal hin.

5

KLAr wäre sowas sinnvoll, zumal es in den Richtlinien genauso wenig vorgesehen ist, wie die Kopie des Personlaausweise und damit rechtlich auf sehr wckligen Beinen steht, denn im Gestzt ist sie auch nciht vorgesehen!

Bei uns gabs die gleich mit der Geburtsurkunde kostenlos!