Postbank?

Hallo.

Momentan bin ich bei der Volksbank, hatte nun aber ein "Erlebnis" was mich 70€ Gebühren gekostet hat und war sehr unzufrieden bzw verärgert.

Nun würde ich gerne zur Postbank wechseln.

Wie sind eure Erfahrungen?
Momentan gibts einen 50 € Tankgutschein als Wechselprämie.. Is ja auch nicht schlecht...


Danke

1

Hallo,

ich bin seit Jahren bei der Sparda-Bank und sehr zufrieden; kann übrigens auch an den Postbank-Automaten kostenlos abheben.

Persönliche Erfahrungen mit der Postbank habe ich keine, aber indirekte - wenn ich mal am Schalter stehe und ein Postbankkunde vor mir was braucht. Sobald das dann keine ganz alltägliche Transaktion ist, kommen die Damen bei der Post sehr schnell ins Schleudern. Sind zwar supernett, aber halt keine ausgebildeten Bankkaufleute. Wenn du sagst, du hast eh nur ein Girokonto, das du selbst online verwaltest, spielt das wahrscheinlich keine Rolle, aber wenn du persönlichen Kundenservice benötigst, würde ich eher abraten.

Liebe Grüße
Dany

6

Nein, um Gottes willen. Ich will mit der Bank so nix weiter zu tun haben, verwalte alles selbst online.

Mich nervt ja schon meine jetzige Bank "Wir würden Sie gerne persönlich bei einem Gespräch kennenlernen". Äh, ne Danke ;-)

2

Was für ein "Erlebnis" hattest Du denn?


Könnte ja sein, dass dies bei der Postbank doppelt so teuer istß

5

Es geht nicht um die Kosten, sondern dass ich aus Trotz gesagt habe, ich wechsel die Bank#hicks

11

Nu ma Butter bei die Fische


Was hat Dir die Volksbank denn nun aufgeschwatzt, was Dich 70 € gekostet hat.

Die örtlichen Volksbanken und Sparkassen bedienen sich doch alles des selben Trickes, die Kunden werden unter dem Vorwand, es müsse etwas mit dem Konto geklärt werden, in die Filliale bestellt und dort werden ihnen dann Versicherungen bzw. Geldanlagen "aufgeschwatzt".

Ich hab die immer am Telefon abgewimmelt. Als es mir zu bunt wurde, habe ich mit Kontowechsel zu ner anderen Bank gedroht. Seitdem ist Ruhe.

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir war es vor 5 Jahren ähnlich - mir wurde von einem Tag auf den anderen der Dispo gekündigt, 2 Tage bevor die Miete fällig war, Geldeingang wäre 4 Tage später gewesen :-[ Bestand eigentlich kein Grund dazu, ich war immer maximal 20 Euro im Minus wenn sich Zahlungen überschnitten haben.
Seitdem bin ich bei der Postbank und eigentlich zufrieden. Ärgerlich finde ich nur, dass oft Ausgaben VOR den Einnahmen gebucht werden, obwohl diese schon lange im Online-Banking sichtbar sind #aerger Aber damit kann ich inzwischen auch umgehen und überweise eben erst einen Tag später.

7

Hä, wie meinst du das?

>>>Ausgaben VOR den Einnahmen gebucht werden<<<

17

Also, ich sehe zwar, dass schon was gutgeschrieben ist, überweise dann und plötzlich ist die Überweisung vor der Gutschrift gebucht.
Also angenommen es sind 10 Euro auf dem Konto, es gehen 50 ein. Danach bezahle ich was für 30, dann bin ich zwischenzeitlich 20 im Minus. Der Eingang taucht dann später erst auf.

4

Bin zufrieden mit der Bank! :-)

Lg,
SE

8

#danke

9

Hallo,

ich kenne die Postbank, weil mein Ex-AG dort ein Firmenkonto hatte. Telefonische Erreichbarkeit war immer sehr schlecht, Gebühren sind zu hoch und Überweisungen dauern länger als bei anderen Banken.

Das die Überweisungen länger brauchen, habe ich auch festgestellt, als ich in der Debitorenbuchhaltung gearbeitet habe. Wenn mir da ein Kunde gesagt hat, er hat am XX.XX.2009 einen Betrag überwiesen, konnten wir den Geldeingang teilweise erst bist zu 4 Wochen später bei uns im Auszug finden. Wäre das nur einmal vorgekommen, hätte ich gesagt, der Kunde hat noch garnicht überwiesen und schwindelt uns an. Aber leider kam das sehr häufig vor.

Gruß
Sassi

12

Also ich habe da völlig andere Erfahrungen gemacht.

Ich haben in den acht Jahren bei der Postbank überhaupt keine Gebühren gezahlt. Mein Konto ist kostenlos.

Die Überweisungen gehen sehr schnell. Und ich habe monatlich sehr viele Überweisungen. Spätestens nach drei Tagen ist das Geld gebucht und meist geht es sogar schneller. Ich habe noch ein zweites Konto bei der Norisbank, da dauert das alles eindeutig länger.

10

Hallo,

ich bin seit ca. 8 Jahren bei der Postbank und bin sehr zufrieden. Hatte bisher überhaupt noch keine Probleme und Automaten, an denen man kostenlos Geld abheben kann, sind auch reichlich vorhanden.

Ich kann die Postbank uneingeschänkt empfehlen.

LG, Cinderella

13

Ich bin auch Postbankkunde und kann mich nicht beschweren. Habe dort ein online-Konto.

Was mich an den Antworten auf Deine Frage hier verwundert ist, dass alle die, die bei der Postbank Kund sind, positiv geantwortet haben.

Diejenigen, die an der Postbank rummeckern, sind keine Kunden dort. Sehr seltsam.#kratz

14

Ich würde nie wieder zur Postbank wechseln. Ich war einige Jahre Kunde dort. Lockangebot war damals eine kostenlose Visa-Karte, die ich nie erhalten habe. Dann wurde ein Dispo eingerichtet, der von seitens der Bank immer mehr erweitert wurde, ohne dass ich dies beantragte. Dann als ich arbeitslos war, musste ich den Dispot nutzen. Dann viel der Bank, wegen mangelnden Zahlungseingängen den Dispot zunächst zu kürzen und dann ganz zu kündigen. Alle Schreiben und Anträge auf Ratenzahlung blieben unberücksichtigt, es kam immer wieder das selbe Einheitsschreiben, wo man sich echt fragt, ob überhaupt ein Mensch die Briefe liest. Es waren keine Verhandlungen und Gespräche möglich, weil einfach kein Ansprechpartner da war. Ich fand es zum Kotzen. Deshalb würde ich jedem abraten, bei dieser Bank ein Konto zu eröffnen. Gute Erfahrungen habe ich bisher nur mit Santander, Volksbank und Spardabank gemacht, weil da auch Menschen dahinter stehen, mit denen man REDEN kann.

15

Sorry "dann FIEL der Bank ein.." natürlich, so ein fieser Fehlerteufel