Kann ich die Email so abschicken? Bitte um Hilfe..

Hallo!

Kurze Vorgeschichte
Ich bin seit November arbeitslos , da ich meinem Chef nicht flexibel genug war
Habe im Altersheim gearbeitet, und sollte mehrere Nachtschichten und auch Nachmittags arbeiten.
Als er mich eingestellt hatte, war er einverstanden das ich nur Vormittags von 7-14:30 Uhr arbeiten kann. Nach ca 5 Monaten änderte sich alles, und da ich dann öfter ausfiel da ich halt nicht bis spätabends arbeiten konnte (hatte niemanden für die Kinder, bin ganz allein auf mich gestellt) hat er mir gekündigt. Gut, ich werde schon was neues finden
Da mach ich mir keine Sorgen..

Jetzt geht es zum Thema
Ich habe viel bei H&M eingekauft, und auf Teilzahlung gemacht.
Habe immer fleissig bezahlt, und jetzt sind noch 96 Euro offen.
Die letzten 2 Monate habe ich -leider- die Raten nicht eingehalten und nun kam heute Post. Ich soll den ganzen Betrag unverzüglich bezahlen
Nun habe ich diesen Brief aufgesetzt

Kundennummer: xxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute Ihre Mahnung erhalten, mit der Zahlungsaufforderung der ganzen Summe - die noch offen ist.
Leider befinde ich mich zur Zeit nicht in der Lage, die ganze Summe von 98,34 Euro zu bezahlen. Bin eine alleinerziehende Mutter und arbeitssuchend.

Es tut mir sehr leid, das ich die Ratenzahlungen nicht pünktlich eingehalten habe.


Ich bitte Sie freundlichst darum, mir noch einmal eine Ratenzahlung zu gewähren, die ich diesmal auch selbstverständlich einhalten werde

Am 01.02.2010 würde ich Ihnen dann sofort 25 Euro überweisen.


Mit freundlichen Grüssen

xxxxxxxxxxxxx

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Kann ich es so abschicken? #hicks

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Hallo,

warum hast Du Dich nicht von Dir aus bereits mit H&M in Verbindung gesetzt, als die erste Rate nicht gezahlt werden konnte?? Nicht böse sein, aber ich hab etwas gegen Kunden, die erst nach Fristsetzungen aktiv werden...

Wenn H&M sozial ist, schick die Mail so hin, aber aus kaufmännischer Sicht interessiert es niemanden, ob Du arbeitssuchend und alleinerziehend bist. Vertrag ist Vertrag... so hart es ist...

Ich drück die Daumen, nächstes Mal solltest Du aber evtl Konsumgüter nur im Rahmen des Limits kaufen, sorry...

LG
Mone

9

#pro

2

Kannst Du wohl so abschicken. Allerdings würde ich gleichzeitig schon die erste Rate überweisen. Das gibt dem Ganzen etwas Nachdruck, dass Du das auch ernst nimmst und die Ratenzahlungen einhalten möchtest.

4

Ja, ich bekomme erst am 1. mein Geld, habe jetzt nich mehr viel zur Verfügung und ich muss ja noch einkaufen, für meine kleinen Racker
Sonst hätte ich direkt eine Überweisung rausgeschickt


Bin eigentlich immer zuverlässig wenn es um Ratenzahlungen geht, und ich schäme mich nu wirklich dafür

3

Hallo,

ich finde diese Mail nicht sehr gelungen. Hier mein Vorschlag.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihr Schreiben vom ?? heute erhalten. Bitte entschuldigen Sie mein verspätetes melden bei Ihnen. Derzeit befinde ich mich in einem finanziellen Engpaß und suche dringendst eine neue Arbeitsstelle. Wie Sie aus meinem Kundenkonto ersehen können, habe ich bislang pünktlich und zuverlässig meine Raten getilgt. Dies ist mir leider derzeit nicht mögliche, weshalb ich Sie freundlichst ersuche, mir einen Aufschub bzw. geminderte Raten zu gewähren. Mir wäre es möglich monatlich einen Betrag von ??? € zur Tilgung zurück zu bezahlen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir kulanterweise in dieser Angelegenheit entgegenkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

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Vielen lieben Dank - das hört sich auch irgendwie besser an, als meine Email #hicks

#liebdrueck

Danke #blume

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Hallo

ob Du alleinerziehend und arbeitssuchen bist wird die nicht interessieren...kannst Du also weg lassen hört sich nur an als ob Du Almosen und Mitleid erwartest.

Zum zweiten würde ich die 25€ direkt überweisen und dies auch in die MAil schreiben das die ersten 25 bereits auf dem weg sind damit sie sehen du meinst es auch ernst....

Bin auch Geschäftsfrau und ich würde mich auf so eine Mail nciht einlassen.....

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Ich würde gar nix schreiben, sondern zusehen, wo ich schnell die 96 Euro herbekomme und die auf einen Schlag überweisen.

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Hallo!

Natürlich ist die Situation an sich schon total blöd, aber das wirst du ja selbst wissen.

Ich würde gar nicht erst groß per Email dort anfragen, sondern zum Telefonhörer greifen und die Sachlage persönlich schildern. Die Mitarbeiter kennen sich wohl aus und sind froh, wenn die Schuldner / Kunden wenigstens aktiv werden und einen Rückführungsvorschlag unterbreiten.

Allerdings finde ich - entgegen einer anderen Meinung hier - schon, dass du deine prekäre finanzielle Situation darstellen solltest. Der Gläubiger ist wenig daran interessiert daran im Härtefall Vollstreckungsmaßnahmen zu ergreifen, die ohnehin ins Leere führen.

LG
S.