Schufaeintrag bei Kontopfändung?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man einen negativen Schufaeintrag bekommt wenn das Konto gepfändet wurde?
In letzter Zeit hatten wir mehrfach Pfändungen auf unserem Konto, haben den Betrag aber immer gleich überweisen lassen.

LG

1

Also normalerweise wurden schon einige Schritte übernommen bis das Konto gepfändet wird.

Da ist der SchuFa Eintrag meist erst der Anfang.

Wenn ihr es beglichen habt, dann könnt ihr die Löschung des Eintrags fordern.

2

Was ich nie verstehen werde:

Wie man einerseits tut und macht, was man will, aber andererseits hinterher nicht mit den Konsequenzen umgehen kann.

3

Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt auf die man antworten kann oder auch nicht.
Ich habe keine Lust hier jetzt meine Finanzen auszurollen und zu erklären wie es zu so was kommen konnte.

Wo habe ich geschrieben dass ich nicht mit den Konsequenzen klar komme? Ich kenne mich nicht aus, also frage ich hier ob es durch eine Pfändung zu einem negatvien Eintrag in der Schufa kommt. Wenn nun was drin steht ist es meine eigene Schuld, das weiß ich selber und ich würde nie im leben auf die Idee kommen deswegen zu motzen oder mich zu beschweren.
Ich mache auch nicht was ich will. Du kennst mich nicht, hast keine Ahnung wieso es bei mir so gelaufen ist und willst über mich urteilen?
Na vielen Dank auch...

12

Wo holst du nur immer deine Weisheiten her? Wer sagt, dass sie damit nicht umgehen kann? Sie will wissen WELCHE KONSEQUENZEN eine Kontopfändung hat#aha

4

"haben den Betrag aber immer gleich überweisen lassen."

Wenn Ihr das Geld zur Verfügung habt, warum habt Ihr es denn erst zur Pfändung kommen lassen? Der Pfändung gehen ja noch einige Schritte voraus.

Sicherlich können Eure Gläubiger Einträge in der Schufa machen lassen.

Das wißt Ihr aber nur eindeutig, wenn Ihr Euch mal eine Selbstauskunft holt.

LG Janette


6

Hallo,

die Selbstauskunft werde ich mir dann mal holen!
Die Sache mit der Kontopfändung ist eine lange Geschichte.