AG füllt Bescheinigungen Für Elterngeld nicht aus!!!

hatte gestern schonmal was im ss-forum gepostet, damit man schonmal die vorgeschichte kennt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2455620

nun meine frage. selbst wenn ich ein beschäftigungsverbot bekommen u nicht mehr arbeiten muss, dann bin ich heute schon zu 100% davon überzeugt, dass ich kein geld mehr bekommen werde von meinem chef, selbst wenn er das geld von der krankenkasse bekommt, aber dafür müsste man ja n antrag stellen u er ist sooooooo unzuverlässig, schlampig u faul, das wird nie was. ich werde garantiert auch keine lohnabrechnungen oder irgendwelche bescheinigungen erhalten von ihm, da bin ich sicher. er wird mir damit eins auswischen wollen. aber ich brauche die ja dann fürs mutterschaftsgeld u fürs elterngeld.
dann steh ich im schlimmsten fall ohne geld da u hab n haufen rennerei. damit ist ja auch keinem geholfen.
hat jemand ne ahnung, was man da machen kann???
lg krislo

1

Hallo,

erstmal würde ich jetzt abwarten ob dein AG wirklich so blöd ist und wenn ja, dann setzt Du den Deinem AG eine Frist von 10 Tagen bis dahin er Dir die Unterlagen zukommen lassen muss und wenn er dem nicht nachkommt, bist Du spätestens am Tag 12 beim Arbeitsgericht.
Dorthin nimmst Du Deine Unterlagen mit, ziehst Dir eine Nummer und wenn Du dran bist, reichst Du Klage ein.

Kostet Dich nix und Dein AG hat schönen Ärger ;-)

LG Krüml

4

ja hast recht, erstmal abwarten, aber ich ahne nur böses. ist das wirklich so einfach mit dem arbeitsgericht u kostet mich nichts? kann ich mir gar nicht vorstellen!
wenn das so ist, dann kann ich ab heute abend wieder besser schlafen nach 2 wochen gegrübel.
danke

7

Hallo,

ja das ist tatsälich so einfach. Und da die Rechtslage klar ist, kostet es Dich nichts. Dein AG muss die Kosten tragen.

Wichtig ist nur, dass Du ALLE wichtigen Unterlagen mit nimmst.

Ich würde dem AG übrigens die Klage bereits im Vorfeld in Aussicht stellen, möglicherweise ist er ja dann einsichtiger und zahlt lieber freiwillig, bzw. stellt Dir die geforderten Unterlagen aus.

Gruß Krüml

weitere Kommentare laden
2

kann meiner vorrednerin nur zustimmen!
viel erfolg

5

vielen dank!!

3

Evtl. geht es auch die gemeldeten Einkünfte über die KK zu erhalten. Wenn er da allerdings auch nichts meldet, dann siehts schelcht aus.

Allerdings ist er zur Mitwirkung beim Elterngeldantrag verpflichtet und wenn er sich weigert gibts eine Strafe.

Achso, dazu dass du evtl. kein Geld erhältst, dann such dir einen Anwalt und klage es ein, anders wirds wohl nicht gehen.

6

ja dachte ich mir auch mit der KK aber wie du schon sagtest, wird da wohl auch nix mehr gemeldet. müsste schon ein wunder geschehn!
das mit der ewigen rennerei zum anwalt u gericht will ich ja eigentlich nicht, da reibt man sich dann ewig dran auf u eh man sein geld bekommt, vergeht ne halbe ewigkeit!
wir werden sehen, spreche nächste woche erstmal mit meiner frauenärztin u dann ganz in ruhe mit meinem chef.

8

Wenn du dein Geld haben willst, bleibt dir ncihts anderes übrig. Wenn du darauf natürlich keine Lust hast, kannst dus auch lassen.

Scheinst es ja irgendwie nicht nötig zu haben.

Ich frage mich gerade, wer hier der "Faule" ist.

weiteren Kommentar laden
11

Du hast doch noch gar nicht entbunden oder ist Dir für Deine reißerische Überschrift nichts Besseres eingefallen?

12

sag ich jetzt nichts zu. frage mich immer warum leute hier antworten, nur um dumme kommentare abzugeben. zwinge ja keinen zum antworten.

14

Rudi, halte Dich doch einfach an die von Dir selbst aufgestellten Regeln

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2453414&pid=15580331&bid=28

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

dachte es sein Akut, aber im Grunde hat er ja noch fas 5 Monate Zeit ihn auszufüllen, da kannst du auch vorher noch nichts machen!

Mein Chef hätte mir nen Vogel gezeigt, wenn ich im 5. Monat schon mit sowas gekommen wäre.....

LG Jessie

15

ich hab ihn doch gar nicht gefragt oder wo steht das?
ich kenne seine unzuverlässigkeit u mache mir gedanken, wie ich in so einem fall so ohne geld dann klarkommen soll. wenn ihr die taschen vollstecken habt u euch das egal ist, schön für euch!!!

22

Deine Überschrift war dennoch falsch und irreführend.

NOCH hast Du das Problem nicht und die Idee, wegen eines solchen, evtl. in 5 Monaten auftretenden, Problemes zu kündigen bzw. sich kündigen zu lassen, ist einfach nur irre.

Gruß,

W

18

Deine Frage lässt sich ganz simpel beantworten.

Dein Chef MUSS sich an die in Deutschland geltenden Gesetze halten. Hält er sich nicht dran, erstreitet man sich sein Recht auf gerichtlicher Ebene.

LG Janette

19

Hallo
Oh toll kenn ich ... leider sind wir nicht so um guten aussereinander ... und er hat ewig nicht ausgefüllt... hab aber einen super lieben Mann bei der Elterngeldstelle gehabt der meine damaligen Ag feuer unterm Popo gemacht hat

lg Martina