hilfe, fremdzugriff auf Paypal konto

hallo an alle,

hatte vor einigen tagen eine mail von paypal bekommen mit folgenden inhalt:

*Aus Sicherheitsgründen achten wir stets auf verdächtige Aktivitäten.
Kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt.

Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen
hat. Wir haben den Zugriff auf persönliche PayPal-Kontofunktionen für den
Fall beschränkt, dass durch einen nicht autorisierten Dritten auf Ihr Konto
zugegriffen wurde. Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff
Nachteile mit sich bringt, der Schutz Ihres Kontos ist jedoch unser
Hauptanliegen.

Bearbeitungsnummer:.......

Wir haben den Zugriff auf Ihr Konto kurzzeitig eingeschränkt. Die
Einschränkung wird überprüft, wenn wir die angeforderten Informationen von
Ihnen erhalten.

So daraufhin habe ich neues passwort angelegt, jedoch ist das paypal konto noch immer eingeschränkt, weil ich muss noch irgendeine stromrechnung o.ä. denen zuschicken damit meine adresse verglichen wird.

soweit so gut.
nun bekomme ich folgende mail:

Die Zahlung wurde erfolgreich abgeschlossen. Wir haben den Betrag bereits Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Sie können jetzt den Artikel verschicken.

ich habe geschaut und es sind tatsächlich 60,-€ gutgeschrieben.
Häääääää??????

weder habe ich was verkauft, noch sonstwas... diese zahlung soll von einer frau chantal sowieso stammen.... (französischer name)

Was mache ich den jetzt? Wohin soll ich mich wenden, kann jemand helfen...?

danke
jd

1

Hallo!

Komisch...Ich würde mich an Paypal wenden. Am sonsten der Frau das Geld wieder zurückschicken.
ISt wahrscheinlich irgendwie ein Tipfehler in der emailaddy und so ist es dann bei dir gelandet schätze ich...Anderes kann ich mir das nicht erklären.
Denn wenn du ja mit paypal geld überweist musst du ja nur die emailaddy eingeben.
Also ich würde es paypal melden und das geld der frau zurückschicken...

LG

2

Bist du dir sicher, dass die erste Mail von Paypal kam? Wurdest du in dieser E-Mail mit Vor- und Zunamen angesprochen? Hast du auf die anderen Merkmale geschaut wie das Verschlüsselungszeichen usw.?

3

ja, es steht mein vollständiger name mit dem ich bei paypal angemeldet bin und bin mit dem auch angesprochen worden.
Die mail scheint tatsächlich von paypal geschickt worden zu sein. Veschlüsselungzeichen und so weiter alles vorhanden.

ich habe keine ahnung wer diese frau ist die mir das geld überwies.
Es steht sogar ihre vollständige Adresse aus Frankreich da.
Wenn es denn nur ein tippfehler war, aber das kann doch nicht sein, ein tippfehler löst keine Geldüberweisung aus.

Was mache ich denn nun...? ich will dieses geld nicht, es soll weg von meinen konto und zwar dort wo es hingehört. Ich habe auch nichts zu verkaufen.

4

also ich würd mich da bei pay pal direkt melden und es abklären ob das evlt ein fake oder sonst noch was war (also die mails). ich denke das nur die dir richtig helfen können.

5

Würde mich auch an paypal wenden !!! geht glaub ich auch telefonisch oder... ?

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.