Welche Bank ist besser Volksbank oder Sparkasse oder andere?

Hallo!

Ich bin im Moment bei der Volskbank mit einem normalen Girokonto.
So zufrieden bin ich da aber nicht...
Die Kontoführungsgebühren sind teilweise recht hoch. Über 25€ in 3 Monaten sind da teilweise schon normal. Da ich kein Dispo hab, wird hin und wieder auch mal was zurückgebucht, weil ein paar € fehlen. Ich überweise auch viel selbst. Und das alles schlägt sich dann immer in die Gebühren aus, so dass die in die Höhe schießen.
Dann kriegt man häufig Anrufe "Wollen sie nicht dies oder das haben?"
Letztens der Ausfall der Server, so dass garnichts mehr ging. Wir hatten kein Bargeld im Haus und wäre wirklich was gewesen (keine Pampers mehr oder mit Taxi ins KH) hätten wir doof dagestanden.

Jetzt überleg ich zu wechseln.
Mein Mann ist auch bei der Volksbank und ist auch nicht zufrieden. Meine Mutter ist auch da und zufrieden. Mein Stiefvater ist bei der Sparkasse und wohl auch zufrieden. Eine Bekannte ist ebenfalls bei der Sparkasse, ist von der Volksbank dahin gewechselt und auch sehr zufrieden.

Wo seid ihr? Und wie zufrieden seid ihr dort?

Was mir wichtig ist:
Ich brauche nur ein normales Girokonto ohne Dispo. Da ich zur Zeit in Erziehungszeit bin (bald wieder mit Elterngeld) habe ich in dem Sinne kein Einkommen, nur das Kindergeld, welches auf mein Konto geht.
Ich nutze viel das online Banking und bezahle auch mal gerne mit Karte.
Und die Gebühren sollte nicht so hoch sein.

#danke schon mal
LG Sarah

1

Hallo

Also ich bin bei der Sparkasse habe da zwar einen Dispo aber muss sagen das man da gut beraten wird und die Kontoführungsgebühren ca bei 12€ liegen.

Ich selber Überweise auch viel selber und zahle sehr gerne mit der Karte den ich liebe es nicht mit viel Geld in der Tasche rum zu laufen.

Dazu kommt noch das meine Schwester bei der Volksbank ist und Ihr Kindergeld immer später als meins drauf ist haben die gleiche Endziffer der Nummer hinten.

Ich kann die Sparkasse nur Empfehlen.

2

Beide Mist, habe mir eine andere Bank gesucht, denn den angeblichen Service, den man dafür verlangen kann, dass man Gebühren zahlt (und überall anders nicht) haben sie nicht wirklich!

3

Hi,

ich bin schon seit Jahren bei der 1822direkt (Frankfurter Sparkasse). Es ist ein Online Konto und ich zahle keine Kontoführungsgebühren.

Einfach mal auf die Seite schauen. Sie haben immer mehrere Girokonto zur Auswahl.

Ich bin ziemlich zufrieden, da ich alles gerne über Online Banking mache. Brauche ich mich nirgends an nen Schalter stellen, bin zeitlich flexibel usw.

Außerdem gibts an jeder Ecke Sparkassen Automaten. Volksbanken sind manchmal wirklich spärlich gesäht.

LG

11

Das hört sich gut an. Da werd ich mal googeln. Eine Sparkasse haben wir hier gleich um die Ecke, und eine Volksbank auch.

4

Wir sind bei der Berliner Volksbank und super zufrieden.. war vorher bei der Sparkasse und nicht zu frieden.

Unser Geld egal ob Kindergeld, Elterngeld und ALG2 oder Unterhalt ist immer vor 9 gebucht !!!!
Auch so der Service ist super....


Würde nie wieder zur Sparkasse gehen und sind bei der Volksbank total zu frieden....

5

Hallo Sarah,
Ich war auch schon bei beiden und finde beide nicht besonders attraktiv (v.a was die Gebühren betrifft). Jetzt habe ich ein Online-Konto bei der Comdirect, dort gibt es keine Gebühren. Falls du was am Schalter erledigen musst (z.B. Einzahlungen), kannst du das bei der Commerzbank machen. Mit Karte abheben kannst du kostenlos bei vielen anderen Banken, z.B. Deutsche Bank, Dresdner, Hypo, Postbank, Commerzbank. So muss man sich nicht ständig auf die Suche nach einer Volksbank oder Sparkasse machen. Ich bin begeistert und bleibe erst einmal bei der Comdirect.

LG
Nadine

P.S. Wenn du viel persönlichen Kontakt brauchst, dann sind eventuell doch Volksbank oder Sparkasse besser.

6

>>>Jetzt habe ich ein Online-Konto bei der Comdirect, dort gibt es keine Gebühren.<<<

Das kannst du bei der Sparkasse auch haben... mit dem Vorteil, an jeder Ecke eine Geschäftsstelle zu haben.

8

Bei euch vielleicht, bei uns muss ich die Sparkasse wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Dafür hab ich ja auch die vielen anderen Banken genannt, zu denen man gehen kann.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Wir sind vor zwei Monaten von der Sparkasse zur Volkswagen Bank (ist eine Direktbank) gewechselt, weil uns der Service bei der Spk und die dafür verlangten Kontoführungsgebühren nicht mehr gefallen haben :-(

Bei der Volkswagen Bank wird dein Konto online geführt. Du bekommst eine EC-Karte und (nur wenn du willst) eine Kreditkarte. Mit der Kreditkarte kannst du bundesweit an jedem Geldautomaten gebührenfrei Bargeld abheben. Mit der EC-Karte zahlts du allerdings Gebühren.
Ich finde das alles sehr praktisch. Zahle beim Tanken z.B. nur noch mit Kreditkarte, weil ich 1% vom Umsatz erstattet bekomme. Um einen Überblich zu behalten, führe ich eine Excel-Tabelle, damit ich nicht über mein Tank-Limit hinausschieße.

Das Service-Center ist telefonisch gut zu erreichen und sind sehr nett.

Guck doch mal hier: www.volkswagenbank.de

LG
Jasmin

9

Hört sich gut an, aber die wollen mind. 1000€ Geldeingang im Monat und soviel hab ich nicht:-)

16

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-[

Sorry, an den Mindestgeldeingang habe ich nicht gedacht. Tut mir leid :-(

weiteren Kommentar laden
19




Sparda-Bank-Hamburg


Wir zahlen für NICHTS Gebühren!

LG Kerstin

20

Sparda Bank, schon seit vielen Jahre. keine Gebühen.
lg