Kinderzuschlag und Umzug...komplett neuen Antrag stellen?

Hallo,

wir sind am 1.1. umgezogen und bekommen Kinderzuschlag,leider haben wir noch keinen Telefon das ich dort anrufen könnte (Internet geht weil wir einen stick haben) Muss ich dort jetzt einen komplett neuen Antrag hin schicken oder nur den neuen Mietvertrag? An der Miete hat sich rein gar nichts geändert,ist gleich geblieben,aber die müssen es ja wissen!

Ich danke euch sehr für eure Antworten

schönen abend noch und LG
Alexandra

1

hallo

wir sin mal von einem bundesland in ein anderes gezogen und mußen uns nur bei der familienkasse meld um die neue anschrift zu melden.... bekammen eine neue Kidgeldnr. und das wars ..... keine neu berechnung und neu antrag... da sich bei uns auch nicht viel geändert hatte

nur wohngeld muß neu beantrag werden

LG

2

Guten Morgen,

danke für die Antwort,aber ich denke du redest vom Kindergeld,bei uns geht es aber um den Kinderzuschlag,das ist was anderes....wohngeld hatten wir schon vor dem umzug neu beantragt,ging fix und ohne probleme ;-)

LG
Alex

3

hall
nein kinderzuschlag auch wir hatten auch beides bekommen....
läuft doch auch über die familienkasse

lg

weitere Kommentare laden
6

mietvertarg mus du kopieren und einreichen wenn dei meite gleich geblieben ist haste villeicht glück da du keienn neuen stellen musst somal der noch läuft meinen musste ich neue stellen weil nach 6 monaten man das imme rmachen muss

7

ich danke euch für eure antowrten,werde mietvertrag und wohngeldbescheid dort hinschicken und schauen was kommt,hauptsache die wissen erstmal bescheid ;-)

LG
Alex