zahlt die ARGE den Kindergarten?

Hallo,

ich habe von Bekannten gehört das die ARGE angeblich den Kindergarten bezahlt ?
Da meine Elternzeit nächstes Jahr endet, wird es sicherlich so sein das die ARGE mir gleich ne Arbeit geben wird aber wohin mit meinem Sohn?

LG

1

Die Arge bezahlt keinen Kindergarten.Sonden die Stadt und solltest du wieder Arbeit bekommen kannst du ihn doch selbst bezahlen.vg wiigeil

2

Wenn Du dann nächstes Jahr wieder arbeitest, dann verdienst Du Geld...dann solltest Du das auch selber zahlen können, oder?

3

Hallo!

Bei uns zahlt die arge den Kindergarten. Wir wohnen in Baden-Württemberg. (Aber ich glaube erst ab 3 Jahren.)

LG

4

Ähem, wie bitte?! Die ARGE "gibt" dir Arbeit?!

Sorry, aber willkommen in der aufregenden Welt der Erwachsenen: Arbeit sucht man sich SELBST!

Es gibt Stellen, die sind dabei _behilflich_, eine davon ist die ARGE.

"aber wohin mit meinem Sohn"

Der wird selbstverständlich nicht erst mit drei zum Kindergarten angemeldet, sondern bitteschön schon jetzt auf den entsprechenden Wartelisten platziert! Kostenübernahme erfolgt bei zu geringem Einkommen in der Regel nach dem SGB VIII (acht) über das Jugendamt.

5

guten Tag,

immer dieses Wunschdenken

meißtens sind die Kita-Gebühren einkommensabhängig

in Berlin ist das letzte Jahr Beitragsfrei nur für das essen muss Anteilsmäßig gezahlt werden

in den nächsten Jahren soll in Berlin der Kindergarten(ab §jahre) komplett Beitragsfrei sein
ob das schon beschlossene sache ist weiß ich nicht

warum verlassen sich so viele auf die Ämter
keine Lust auf Selbstständigkeit?

wer Arbeit nachweisen kann hat auch anspruch auf einen Betreungsplatz--- oder?!

viel Erfolg
Gruß Manja

6

naja, sehen wir mal das positive:
du fängste wenigstens schon früher an dir Gedanken zu machen als manch andere hier...

Aber ich habe da mal eine Frage:
Selbst wenn die Arge dir keine Arbeit geben würde (das nehme ich jetzt mal so wie du es gesagt hast ohne es zu bewerten), würdest du deinen Sohn nicht unabhängig davon eh mit 3 Jahren in den KiGa bringen?
Also weiss ich nicht warum du dich das fragst.

Oder läuft deine Elternzeit vorher ab?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die vollen 3 Jahre meinst oder?

13

Es gibt Kinder die gehn nicht in den KiGa.
Warum ist das denn immer selbstverständlich??

7

Mir wurde das so gesagt von Bekannten, daher habe ich hier noch mal nach gefragt.
Natürlich gibt mir die Arge keine Arbeit, Sie helfen nur eventuell einen Arbeitsplatz zu finden, habe dies wohl falsch ausgedrückt.

Wir sind gerade dabei einen Kindergarten für unseren Sohn zu finden, da wir hier in der Umgebung nicht all zu viel haben und er somit dan auf eine Warteliste kommt.
Und natürlich wenn ich dann wieder Arbeiten gehe, zahle ich ja selbst den Kindergarten, das ist ja wohl klar !

8

naja, so klar war deine Aussage eben nicht.

9

Wenn das so klar ist,verstehe ich deine Frage diesbezüglich nicht.

10

Ja, die ARGE bzw die Stadt zahlen dir bis zu 85% des Beitrags!

Meine güte leute, könnt ich nicht EINMAL einen Beitrag beantworten ohne gleich die TE zu verurteilen/maßregeln/bewerten und und und!!!???!!!

Ich finde es einfach zum ko**** wieviele sich hier doch anmaßen die Obrigkeit zu spielen!!!!!!

Einfach "NUR" mal antworten ohne gleich jeden und alles was geschrieben wird unterbuttern zu wollen!!!!! :-[:-[:-[:-[:-[:-[

Einfach nur zum #heul und echt traurig wie sich manche hier so benehmen!

11

##
Meine güte leute, könnt ich nicht EINMAL einen Beitrag beantworten ohne gleich die TE zu verurteilen/maßregeln/bewerten und und und!!!???!!!

Ich finde es einfach zum ko**** wieviele sich hier doch anmaßen die Obrigkeit zu spielen!!!!!!

Einfach "NUR" mal antworten ohne gleich jeden und alles was geschrieben wird unterbuttern zu wollen!!!!!

Einfach nur zum und echt traurig wie sich manche hier so benehmen!
##
geht mir hier auch täglich mehr auf den zeiger.

12

Man es regt einen doch einfach nur noch auf!

In letzter Zeit sind mir hier wirklich drei vier leute aufgefallen die sich aufführen als wären sie hier die Urbia-Polizei! Jeder der nicht in ihr "Schema" passt und dessen Antworten in ihren Augen "verkehrt" sind werden nieder gemacht!!!!!

Und die Ausdrucksweise ist unter aller Kanone!

Klar ist ein Forum zum Meinungsaustausch da, aber dann bitte doch vernünftig und nicht unterste Schublade!

14

Hallo,

Kinderbetreuung ist Privatvergnügen, es sei denn, du wirst in eine "Maßnahme" vermittelt.

LG Marion