Wann wird ALG II gebucht?

Hallo ihr Finanzexperten,

hab mal eine Frage. Ein Freund von uns bräuchte etwas Geld geliehen. Mach ich ja an sich schon nicht gerne, aber na der Geist der Weihnacht #niko
Er meinte, er hat immer am 31. sein Geld auf dem Konto. Aber nächste Woche hat die Bank, zumindest bei uns, gar nicht auf. Ich mein, ich bin ja auch kein Wohlfahrtsinstitut und brauch mein Geld ja auch.
Also, wann wird er dann nächste Woche sein Geld, und damit auch ich, auf dem Konto haben?

#danke euch schon mal im voraus.

Gruß
blacky

1

Also wir haben unser Geld immer schon zwei, drei Tage vor Monatsende auf dem Konto.
Erst recht wenn dieser Tag ein WE oder Feiertag ist.

Also solltest du dein Geld sicher nächste Woche zwischen Montag und Donnerstag auf dem Konto haben.

2

Hallo,


Das Geld muss immer am 1. des Monats zur verfügung stehen.

Heißt für Dez. wird es am 30.12 auf dem Konto sein.


Lg Tina

3

Da am 31.12. ein Bankfeiertag ist, wird das ALG II mit größter Wahrscheinlichkeit am 30.12. gebucht sein.

Generell wird laufendes ALG II spätestens am letzten Werktag des Vormonats gebucht.

4

Wenn es nicht gerade ein sehr, sehr, sehr guter Freund ist, verborge KEIN GELD!!!

5

Hats noch keiner drauf?? bei uns wurde es heut verbucht.

6

Ich glaube, das wird für alle *ausser die es schon haben* auf Überraschung herauslaufen.
Bei uns gab es sämtliche Gelder vom LRA letzten Dezember schon ein/zwei Tage vor Weihnachten, dieses Jahr hängt nach Aussage meines Schwiegervaters ein Zettel im Amt aus, dass alles erst am 28./29. gebucht wird, schade zwar, da ich diesen Monat Frontscheibe und Batterie wechseln musste, aber so weiss ich bescheid und brauch nicht mehr auf den UHV hoffen. Ich habe gott sei Dank schon letzten Monat sämtliche Geschenke besorgt, aber für die Kleinen hätte ich gern noch was besorgt, was sie sich wünschen *keine sorge, sie bekommen trotzdem was*, aber da kam mir der Mist mit dem Auto dazwischen, so hoffte ich wieder auf zeitigen UHV eingang...naja, kann man nicht ändern.

Aber ich denke auf alle Fälle bekommen ALLE ihr Geld noch diesen Monat, also wenn du drauf vertrauen kannst, dass du dein Geld am Ende wirklich wieder bekommst, dann hast du es diesen Monat zurück ;-)

LG Anita