Verrechnungsschecks Deutsche Bank-wer hat Erfahrung??

Ich will erst gar nicht wissen,wielange es dauern kann :-[ Habe gestern direkt bei Öffnung meiner Bank einen solchen reingereicht und mir schon die Hände gerieben,denn 200Euro Rückzahlung vom Strom bedeutet für mich als alleinerziehende Mama vor Weihnachten eiiiigentlich das Paradies.

Dann kam aber ganzs chnell die böse Ernüchterung:Ja bis Weihnachten wird das auf keinen Fall was#zitter

Mist,da ich soweit schon alles hab für Weihnachten wollte ich von dem Geld meinen Kids einen riesen Weihnachtsbaum holen und auch so noch kleine Extras die sonst niemals drin gewesen wären....

Gibt es auch welche hier,die das Geld bei sowas schenll auf dem Konto hatten?????Meine Bank ist die Deutsche Bank und die von unserer Stadtwerke Sparkasse

Liebe Grüsse

1

Also ich kenne es von von meinen Kunden und der Mainova, dass man sich das Geld auch bar auszahlen lassen kann in der Geschäftsstelle oder dass es automatisch aufs Konto überwiesen wird - so man Lastschrifteinzugsverfahren gewählt hat.

Ich fürchte, du wirst die üblichen 8-10 Tage warten müssen. Könnte also sein, dass es am nächsten Mittwoch gebucht ist.

2

Danke erstmal für Deine Antwort...

Das Auszahlen ging bei unseren Stadtwerken damals auch bar auszuzahlen-dann hat man aber die Kassen abgeschafft und nur noch Einzahlautomaten da.

Wieso dauert das 10 Tage????Gut,dass es diese Woche nicht mehr draufkommt ist mir ja klar,aber über eine Woche später wäre jawohl zu machen:-[


Ach Mist:-(

3

Hallo,

ich hatte erst kürzlich einen Verrechnungsscheck von unserer Hausratversicherung.Hat bei mir 4 Tage gedauert,bis es gutgeschrieben war. Allerdings andersrum wie bei dir,von DB zu KSK.Kann also auch mal schneller gehen.

LG Saskia#snowy

weitere Kommentare laden
8

Die Gutschrift auf Deinem Konto wirst Du spätestens morgen sehen, Wertstellung übermorgen. Das ist Vorschrift.

Was aber nicht heißt, dass Du über das Geld schon sofort verfügen kannst. Das kommt auf Deine Bonität an.
Wenn Dir die Bank bedenkenlos einen Kredit in dieser Höhe geben würde, kannst Du normalerweise auch sofort über das Guthaben verfügen. Ansonsten ist da solange eine Sperre drauf, bis die Frist abgelaufen ist, in der ein Scheck unbezahlt zurückgegeben werden kann.

Das kann einige Tage dauern.

9

Hallo,

ich habe letztens einen Verrechnungsscheck bei der Volksbank eingelöst und der war am nächsten Tag gutgeschrieben, so dass ich auch über das Geld verfügen konnte.

Normalerweise müsste das doch bei anderen Banken genauso schnell gehen, oder irre ich mich da?

Gruß
Sandra

11

Du irrst Dich nicht. Einen Tag später muss das Geld auf dem Konto sein. Bei allen Banken.

Aber nicht alle Kunden bekommen das Geld auch sofort ausgezahlt.

14

Weil ich es nicht genau wusste, schrieb ich ja auch "müsste" und "irre ich mich da" ;-)

Gruß
Sandra

16

Alsooo habe gerade online geguckt-da steht sowohl ECHTZEITKONTOSTAND als auch heute WERTSTELLUNGSDatum 16.12= 202 Euro!!!

Mal sehen ob ich bis nächsten Mittwoch dran kann!!!!!!!

Drückt mir die Daumen

23

Hallo, ich bin auch bei der Deutschen -Bank und habe vor kurzem einen Verrechnungsscheck eingereicht das Geld war zwar nächsten Tag drauf aber verfügen konnte ich es nach dem 10.Tag .

24

vllt ist diese bank tatsächlich wesentlich lahmer als viele andere?
wer weiß.

weiteren Kommentar laden
22

Verrechnungsschecks können bis zu 10 Tage dauern, bis über die Summer verfügt werden kann.

Die Betonung liegt auf "können".

Gehört zwar nur bedingt zum Thema, was mir aber nicht in den Kopf will, dass du die 200 € schon gedanklich ausgegeben hast. Wenn Du so knapp bei Kase bist, dann spar Dir die Summe doch. Nächstes Jahr wird fast allenortes Strom und Gas wieder teurer und vielleicht kommen noch andee unerwartete Ausgaben auf Dich zu. Ich würde da bißchen zurückhaltender sein.

26

Das hat nicht nur einfach was mit ausgeben zu tun-ich plane nur ansonsten sorgfältig mit meinem Geld und mache mir immer einen Plan!!!

Und das Geld vom Scheck ist ja nicht von irgendwem,so dass ich das vvorschnell ausgegeben habe.Es ist mein Geld für das ich gearbeitet habe-den ich kriege nur eine ganz kleine Summe als ergänzendes ALG 2!!

Ich habe ganz normal die Geschenke gekauft und dann war noch das neue Bett meines Grossen dran-vorgesehen für Januar,weil ich dann jemanden hatte,der es mir auch bringen kann.
Dann kam aber der Scheck und ich dachte mir ganz einfach:Schön,dann kann ich mir bzw. meinem Sohn das Bett ja schonmal jetzt holen bzw. auch liefern lassen(insgesamt dann 170 Euro)

Was gibt es da zu kritisieren?????

27

was aus einer so einfachen frage hier immer wird ;-)

Top Diskussionen anzeigen